Frage von Tulpen100, 22

Habe ich trotzdem Recht auf Kindergeld?

Hallo Leite
Ich hab mich für verschiedene Studiengänge beworben, die mich wirklich interessieren. Leider habe ich in diesen Studiengänge keine Zusage bekommen.. Ich hab mich nun auch noch für einen Studiengang beworben, der mich gar nicht interessiert, weil i h sehr verzweifelt war... Das war Lehramt auf Grundschule. Nun da habe ich eine Teilzulassunh für ein Fach bekommen. Das zweite Gach steht noch offen.. Ich möchte aber nicht nur ein Fach studieren.. Daher würde ich es gerne ablehnen. Aber kriege ich dann trotzdem noch Kindergeld?

Antwort
von Aliha, 20

Recht auf Kindergeld haben nur die Eltern. Für das volljährige Kind kann das Kindergeld unter bestimmten Voraussetzungen "abgezweigt" werden. Näheres kannst du hier nachlesen:

http://www.kindergeld.org/abzweigungsantrag-kindergeld.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten