Frage von lisa123456700, 106

Habe ich trotzdem einen Hauptschulabschluss?

Habe ich einen Hauptschulabschluss wenn ich eine 5 in Mathematik habe? In Deutsch und Englisch stehe ich auf einer 3. Kann ich wegen der 5 in Mathematik keinen Hauptschulabschluss haben? Danke.

Antwort
von Chaosqueen1997, 57

Hey, 

ich würde Sagen, dass du trotzdem deinen Hauptschulabschluss bekommen würdest, da sich die 5 mit den beiden 3en ausgleicht also 5+3+3= 11    11:3= 3,67 also Durchschnitt 4. 

Aber rede doch mal mit deinem Lehrer, was der dazu sagt :)

Antwort
von Lejlove, 67

Also ich habe eine 5 in Mathe und habe meinen realschulabschluss. Also mach dir keine Gedanken . Aber trotzdem lernen natürlich ! ;-)

Kommentar von lisa123456700 ,

Omg echt jetzt? Ja ich lerne jeden Tag hab es auch zu einer 3.9 geschafft aber ich hab so Angst das ich in der Prüfung eine 5 schreibe. 

Kommentar von Lejlove ,

Nein mach dir keinen Kopf . Hab meinen Realschulabschluss trotz der 5 . Da du mit den 3er in deutsch und englisch das ein bissjen ausgleichen kannst brauchst du dir keinen Kopf zu machen :-) wie stehts mit den anderen Fächern ?

In den anderen Fächern habe ich eigentlich auch nur 3er haha:D 

Kommentar von Lejlove ,

Dann brauchst du keine Bedenken zu haben :-) viel Glück bei deiner Prüfung ! :-)

Ohje trotzdem habe ich Angst. Danke:)

Antwort
von osboha, 72

Selbst wenn, eine 5 verursacht zukünftig Probleme; lieber nochmal ein Jahr dranhängen.

Ich habe ja schon meinen Ausbildungsplatz. Mich würde es nur interessieren ob ich mit der 5 trotzdem meinen Abschluss habe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten