Frage von KarolSevilla, 104

Habe ich Talent,soll ich mich präsentieren?

Hi ich liebe es zu singen. Ich habe auch das Gefühl das ich das gut kann sehr gut sogar. Aber trotzdem habe ich Angst ich könnte wenn ich mich bei der fernseh sendung anmelde das mich dann alle auslachen und mich voll blamiere. Ich will in Gesangsunterricht aber meine Eltern haben nicht das Geld. Meint ihr ich soll es trotzdem versuchen? Bin diesen Personen die meine Frage ernst meinen sehr dankbar :) Liebe Grüsse Karol Sevilla

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 21

Hallo Karol !

Such Dir lieber eine Band, in der Du Deine Stimme entwickeln kannst. Und eines ist Dir gewiss: Bei einer Band, die verzweifelt einen guten Sänger sucht, bist Du willkommen. Das ist in einer Fernsehsendung wie DSDS völlig anders. Dort bist Du der ahnungslosen und komischen Jury ausgeliefert, die immer nur meint: "Du hast die Töne nicht getroffen" oder "Du hast super performt" - ganz zu schweigen von den unter die Gürtellinie gehenden Sprüchen eines Mister B. !!

"I'm Just A Singer In A Rock'n Roll Band" (=Ich bin nur ein Sänger in einer Rockband) singen The MOODY BLUES. Und das reicht doch auch für's erste, oder ? Lieber den (sicheren) Spatz in der Hand als die (vielleicht wegfliegende) Taube auf dem Dach...

Viel Erfolg ! :)

Antwort
von 16Elisa, 48
Nein versuch es lieber nicht

du bist nicht karol Sevilla...

denkst du niemand checkt das?! 

(für die, die es nicht wissen. Karol ist eine sehr bekannte Schauspielerin.

sie spielt in der Fernsehe Serie SoyLuna die Hauptfigur)

...

falls deine frage ernst gemeint ist, finde ich aber du solltest es erst mal langsam angehen und eventuell dich nicht direkt bei einer show anmelden!!

du könntest erst mal was bei schulkonzerten oder vor freunden (vorausgesetzt du hast überhaupt welche) singen.

...

Elisa

Kommentar von KarolSevilla ,

Ich weiss aber ich habe keinen anderen namen gefunden und nur so sie ist ein sehr grosses Vorbild für mich jeder hat ein vorbild und nur weil ich diesen Namen habe heisst es noch lange nicht das ich es bin.

Kommentar von KarolSevilla ,

Und danke für den Tipp

Kommentar von DirectionFreak ,

Ich würde nicht sagen, dass sie eine sehr bekannte Schauspielern ist aber okay :D

Antwort
von silvi18, 50

Ich würde erstmal Personen in deinem Umfeld fragen, wie z. B.: Freunde oder Familie, wie sie deinen Gesang finden. Dann können sie dir vielleicht weiterhelfen. 

Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter

Kommentar von KarolSevilla ,

Danke

Antwort
von ronnyarmin, 55

Wie soll man aufgrund deines Textes beurteilen können, ob du Talent zum Singen hast und tatsächlich so singst, dass es Anderen gefällt?

Kommentar von KarolSevilla ,

Die Frage war unrichtig sorry was ich meine ist das ich angst habe das ich nicht weiss ob ich mich überhaupt anmelden soll! Meine Freundin hat gesagt ich könnte gewinnen aber ich habe Angst das ich mich blamieren könnte und das ich ausgelacht werde !

Kommentar von ronnyarmin ,

Die Antwort ist die Gleiche: Kein Mensch kann wissen, wo gut du bei der Jury und dem Publikum ankommen würdest.

Kommentar von silvi18 ,

Ich würde es versuchen ;)

Antwort
von AriZona04, 26

Wenn Du zu zaghaft bist, ist die Bühne nichts für Dich - da brauchst Du stärkere Nerven und dann sollte es Dir am Popo vorbei gehen, was andere über Dich denken - Du wirst dann nämlich nicht nur Freunde haben! Arbeite also erstmal an Deinen Ego und dann kannst Du es ja mal versuchen. Ist vielleicht nicht die Antwort, die Du erwartet hast, aber sie ist wenigstens ehrlich.

Antwort
von Pestilenz3, 16
Nein versuch es lieber nicht

Es gibt abertausende, ja millionen, die glauben das sie singen können. 

Aber letztendlich peinlich sind.

Sicher, es gibt talente die es einfach können. Die können live singen, zur musik oder sonstwas... 

Aber ohne eine probe gehört zu haben sag ich persönlich : lass es. Weil wie du sagst: du willst nicht als "fail" enden in irgenteiner show.

Antwort
von ManuViernheim, 14

Du kannst hier einen Link setzen zu Deinem Song.

Dann kannst Du die Umfrage starten.

Probiers mal.


Antwort
von Nayes2020, 26

1. wie alt bist du

2. hast du eine aufnahme? so kann ich dich ja kaum bewerten oder?

Antwort
von Virginia47, 5
Nein versuch es lieber nicht

Nur wenn du dich zum Affen machen lassen willst. 

Antwort
von siyoman, 3

Sänger/rapper gehen nicht auf talentshows da wirst du nur verarscht rapper werden z.B. von anderen Sängern/Rappern "entdeckt"
Oftmals sind diese gerade am freestylen und xatar oder ssio laufen vorbei und hören zu :) aber geh nie auf nh talentshow alles gescriptet

Antwort
von Nordstromboni, 22

Probiers doch zuerst auf Youtube da gibts dann eine 100% no Bulls... Antwort

Antwort
von JNHLRT, 27

Wie alt bist du denn?

Kommentar von KarolSevilla ,

20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten