Frage von HoneyCake3000, 163

Habe ich starkes Übergewicht? Warum kann ich nicht abnehmen?

Hallo Also ich (w) werde bald ( in 2 Wochen ) 12 , bin 1,55m groß und wiege leider 54kg. Ich mache aber relativ viel Sport in der Woche ( 2× 1h30min Fußball , 4 Schulstunden Schulsport und 1h30min Rudern ) Dennoch wird mein Gewicht nicht weniger ... Ich esse auch ganz normal , dass heißt halt nicht so viel Süßes und Fast Food esse ich gar nicht . Woran kann das liegen das ich nicht abnehme ? Und was kann ich dagegen machen ?

Danke für die Antworten LG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 37

Du hast definitiv KEIN Übergewicht. Vor allem kein Starkes Übergewicht (das hättest du bei 70kg und mehr aber nicht bei normalen 54kg). Dazu kommt das du viel Sport machst und somit viele Muskeln hast du natürlich auch etwas wiegen. Von daher kannst du überhaupt nicht zu dick sein! 

Dann: Du bist gerade erst 11 (fast 12) und solltest dir über sowas banales wie Gewicht usw. überhaupt keine Gedanken machen. Du kommst erst noch in die Pubertät wo dein Körper alle verfügbaren kalorien und Nährstoffe braucht um sich richtig zu entwickeln. Wenn du jetzt schon mit dem Magerwahn anfängst gibst du deinem Körper überhaupt keine Möglichkeit sich normal zu entwickeln und aus dir eine normale Frau zu machen! Du würdest somit deiner Entwicklung stören wenn du jetzt schon anfängst Diäten zu machen um Abnehmen zu wollen wo du überhaupt nicht abnehmen musst.

Mache einfach weiter Sport und ernähr dich gesund und ausgewogen so wie du es anscheinend eh schon tust und hör auf zu denken du bist zu dick denn das bist du überhaupt nicht. 

Antwort
von ShimizuChan, 15

Du hast leichtes Übergewicht wenn man vom BMI ausgeht (http://www.bmi-rechner.net/danke\_kinder.htm), dadurch dass du aber so viel Sport machst und das bestimmt auch schon über längere Zeit, schätze ich dass du auch recht viele Muskeln hast die schwerer sind als Fett, und dich deswegen schwerer machen als du eig. bist (und der BMI ist deshalb auch nicht wirklich sicher). Also keine Sorge wegen gar nichts, vor allem in deinem Alter, du bist doch noch ein Kind c:

Antwort
von probleme0, 15

Du hast kein Übergewicht das ist ein ganz normales Gewicht.Als ich in deinem Alter war habe ich immer gesagt dass ich übergewichtig war,aber meine Familie hat gesagt:,,Du bist nicht dick du bist in der Wachstumsphase!".Also mach dir keine Sorgen;)

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 12

Hallo,
geh mal zu einem Arzt und lass doch durchchecken sowas kann durchaus medizinische Gründe haben.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von IchFrageEuchWat, 27

Leute das ist kein starkes Übergewicht, aber auch kein normales Gewicht für ihrer Größe und ihr Alter!

Antwort
von Halloio, 7

Stell einfach deine Ernährung um das ist in Kombination mit Sport eine gute Methode um abzunehmen.

Antwort
von dragonon, 45

Hm du wächst noch. Trinke ebenfalls nichts süßes, ist gesünder. Und das Stichwort heißt: Stoffwechsel

Antwort
von Nashota, 48

Du hast "starkes Übergewicht" höchstens unter der Zunge oder hinter den Ohren!

Du bist völlig normal! Schlage dir das also aus dem Kopf!

Antwort
von Unknownugh, 19

54kg sind im komplett normalen rahmen und sobald du in die Pubertät kommst verteilt sich das ganze schon noch auf die richtigen stellen also keine sorge;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community