Frage von MakaveliTupac, 124

Habe ich starke Depressionen?

So ich erzähle ich euch mal kurz wie ich lebe und warum ich meine das ich starke Depressionen habe

Ich vernachlässige Körperpflege total
Dusche nur 1 mal pro Woche was für einen 16 jährigen einfach zu wenig ist das weiss ich ich habe aber keine Lust darauf einfach auf nichts

Habe ein leicht unterdurchschnittliches Selbstwertgefühl trotzdem aber ein starkes Selbstbewusstsein

Habe starke Schlafstörungen kann nie schlafen da ich immer wenn ich einschlafen möchte über alles nachdenke und glaubt mir dadurch kann man nicht schlafen meistens schlaf ich dann um 3 Uhr Nachts richtig ein obwohl ich um 7 Uhr wieder aufstehen muss.

Ich möchte mich manchmal umbringen suche oft Wege wie es einfach und schmerzlos werden kann.

Ich habe Freunde etwa 3 richtige aber wirklich richtige sonst 5 normale noch ...

Ich weine oft wenn ich über mein Sch....Leben nachdenke

Und ich ritze mich seit kurzem wieder

Bin 16 Jahre alt und ich muss euch jetzt nicht erzählen warum ich Depressionen habe dann würd der Text zu lang sein

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 12

ob du eine depression hast oder nicht kann in diesem forum sicherlich nicht beantwortet werden. dazu bedarf es einer fachperson.

du beschreibst einige symptome, welche auf eine depression zutreffen könnten. allerdings gibt es weitere kriterien um eine depression zu diagnostizieren. depressionen werden in leichte, mittelschwere und schwere depressionen eingeteilt.

hier findest du alle gewünschten infos und weiteres: http://www.deprohelp.com/symptome-einer-depression/

Antwort
von Mimisco7, 54

Ich dusche mich alle 3 Tage und 1 lange und 2 mal kurz und das reicht mir und meine haare stinken nie.

Ich bin auch so das ich nicht schlafen kann weil ich Nachts immer soviel denke,aber trink vor dem Schlafengehen warme Milch und eine Banane am besten noch warm duschen und ich glaub es wird besser.

Dir reichen die Freunde hauptsache es sind wahre Freunde die immer zu dir stehen.Ich habe z.b nur eine beste Freundin.

Wenn du dich ritzt,glaub mir,das verändert nichts an deinem Leben.Du machst es dadurch nur schlimmer,deinen Körper auch noch zu schädigen.

Und Bitte Bitte hab keine selbstmordgedanken.Du bist grad erst 16 du hast ein langes schönes Leben vor dir und wenn du groß bist vergisst du deine Vergangenheit.Du hast jetzt bestimmt eine schlimme Zeit aber später eine schöne,glaub mir!

Ich hoffe ich konnte dir helfen <3

Melde dich bei mir wenn du noch Hilfe braucht und nicht weiterweisst <3

Kommentar von MakaveliTupac ,

Ich suche mirn Gift Lärchenschwamm hilft bestimmt

Kommentar von Mimisco7 ,

Was ist das?

Antwort
von Indivia, 27

Ob du Depressionen hast, können wir nciht beurteilen, denn hinter diesen symptomen können auch schilddrüsenprobleme stecken: http://www.forum-schilddruese.de/Schilddruese-News/News-Archiv.htm?ID=86

Auch kann es ein wenn man einen Tumor im Hirn hat ( ich will dir keine Angst machen), aber hier kann ein MRT Klarheit bringen.

Ich würde dir raten dich an einen Psychiater zu wenden, der kann alle notwendigen Unterscuhungen in Gang bringen und wenn es dann tatsächlisch Depressionen sein sollten, kann er dir die für dich richtige Behandlung vorschlagen bzw ihr könnt sie gemeinsam abstimmen.

Ich selber habe im übrigen rezedivviedierende Depressionen ( aufgrund von hormonen wahrscheinlich), zwangsgedanken und ASngststörung und hab bereits Erfahrung mit den Therapien, wenn du was wissen willst , kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

Antwort
von schokocrossie91, 33

Du nimmst ja sowieso nicht an, was man dir rät, sondern blogst hier nur. Dafür gibt es extra Plattformen.

Kommentar von MakaveliTupac ,

Wenn du meinst

Kommentar von MakaveliTupac ,

Ich habe Angst dass das Jugendamt mich wieder wegschickt

Kommentar von Indivia ,

Was hat das JA mit einer Depression zu tun?

Kommentar von ForTheDarkness ,

Er will doch nur wissen wie stark die Depression ist...

Kommentar von schokocrossie91 ,

ForTheDarkness, erstens ist das nicht die Aufgabe eines Interforums, sondern eines Arztes und zweitens, lies dir seine anderen Fragen und Kommentare auf Antworten durch, dann wird relativ schnell klar, dass es sich entweder um einen Troll oder um jemanden handelt, der das hier mit einem Tagebuch verwechselt.

Kommentar von MakaveliTupac ,

So ich informier dich mal bin rausgeflogen vor etwa einer Stunde und lebe jetzt bei meinen Bruder und kriege das Kindergeld auf mein Konto und bin gestorben für meine Eltern

Antwort
von kokomi, 54

es wurde dir schon mehrmals geraten zum psychologen zu gehen, also tu es

Kommentar von MakaveliTupac ,

was bringt mir dad ich hasse meine eltern einfsch

Kommentar von kokomi ,

und aus hass versaust du dir dein leben? triff eine  entscheidung - willst du leben oder jammern und anderen die schuld zuweisen?

Kommentar von MakaveliTupac ,

Es ist nicht nur wegen meiner Familie aber sie hat 80 % Schuld an meinen Depressionen

Kommentar von ForTheDarkness ,

Erst mal muss ich sagen das du nie jemanden zu einer Behandlung zwingen solltest. Das gilt auch im Internet. Und wenn ihm nun schon 10 mal gesagt wurde er soll sich Hilfe holen, es hat ja anscheinend einen Grund warum er es nicht will.

(Leute die noch nie Depressionen hatten verstehen das nicht..)

Kommentar von kokomi ,

wer so oft rat sucht, sollte ihn auch annehmen - jammern bringt niemanden weiter, bei anderen die schuld suchen - auch nicht!

ich zwinge ihn nicht, sondern spreche klartext, das wollen die meisten nicht hören, lies mal seine anderen fragen durch, er muss handeln, wenn er etwas ändern will

Kommentar von ForTheDarkness ,

Ich habe seine anderen Fragen jetzt nicht gelesen aber hier fragt er ja nur explizit wie stark seine Depression ist, aber klar, wenn man hilfe will muss man sie auch annehmen.

Kommentar von Indivia ,

Naja, aber man kann Menschen nur helfen, wenn sie sich helfen lassen wollen!

Antwort
von ForTheDarkness, 29

Tja also laut Wikipedia ("Depression") gibt es eine art Skala zur Einstufung von Depressionen. Die Symptome die du beschreibst passen so zur Mittleren-Depression.

Seit wann hast du denn schon Depressionen? Du schreibst ja das du dich wieder ritzt. Wie lange ist das "letzte Mal" denn her?

Kommentar von MakaveliTupac ,

Das letzte mal ist 3 Monate her habe depressionen seit 2 Jahren seit 1 Jahr richtig schlimm

Kommentar von schokocrossie91 ,

Wikipedia ist kein Diagnostikmittel. Ich bezweifele, dass der FS eine Diagnose hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community