Frage von sadgirl300, 67

Habe ich sDepression?

Ich bin 13 Jahre alt und seit einem halben Jahr sind meine Eltern geschieden, und jetzt lebe ich bei meiner Mom. Ich bin froh von meinem Vater weg zu sein, da ich oft angeschriehen wurde, aber irgendwie bin ich nicht mehr so wie vor einem halben Jahr. Ich gehe nicht mehr so oft mit Freunden raus, bleibe mehr zu Hause, bin öfters einfach so traurig, nebenbei bemerkt schreit meine Mutter mich jetzt immer an und sie trinkt auch mehr als früher. Ich bin angeblich agressiv (aber mein 19 jahre alter Bruder weiss selbst nicht was ich angeblich mache). Dadurch bin ich auch mehr am Handy und Kapsel mich ab, steche mir manchmal eine Nagelschere in die Hand, esse mal zu viel mal zu wenig. Früher hat mich meine Mom immer vor meinem Vater in Schutz genommen, jetzt tud es mein Bruder. Hab ich Depression?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Merlinda21, 27

Heii,

Du ich bin zwar keine 13 aber hatte bzw habe genau das selbe Problem wie du, dass Problem ist das deine mom leider momentan sehr viele Probleme bzw sehr viel stress hat und weiß nicht genau wie sie das bewältigen kann. Leider merkt sie nicht dadurch das sie auch ihre kinder dadurch extrem runterzieht. Was vor allem wichtig ist das du dir bewusst sein solltest das du nicht dran schuld bist vor allem dich nicht verletzten sollst!!!!!! Den das wird dich nicht weiter bringen, geh raus, holl frische luft, mach was mit deinen freunden. Weil desto mehr du nur daheim bist desto schlimmer gehts dir. Es ist sehr schwer ich weiß aber es ist immer so am anfang immer muss ein depp leiden und kriegt alles ab, aber das geht auch anders. Das Problem ist das du sehr jung bist und weißt auch nicht genau wie man damit umgehen soll und man denkt sofort man ist depressiv, aber das bist du nicht du bist momentan nur der unter stress und weißt nicht wohin.

Als kleiner tipp als große Schwester :) (habe auch einen kleinen bruder) geh raus mach was mit deinen freunden!!!!! 

Lg merlinda 

Antwort
von Ghazi35, 20

Leichte vielleicht.. Aber nichts schlimmes, geh öfters raus und unternehm was. Ich mein du bist erst 13 es werden grösere probleme auf dich zu kommen. Depressionen gehören zum Leben, mann muss damit klar kommen. Wird schon wieder mach dir keine sorgen!!

Antwort
von Orchidee96, 25

Depression auf keinen Fall hör einfach auf dir weh zutun und hilf deiner Mutter nen neuen liebhaber zu finden der sie glücklich macht und vernünftig ist ! Viel glück noch

Antwort
von Hope124, 10

Rede mit deiner Mutter.
Allein schon dein name sadgirl300. Ist traurig

Kommentar von sadgirl300 ,

ich kann ja nicht mit ihr reden, sie schreit dann wenn man sie auf alkohol z.bsp. anspricht gleich wieder rum oder teielt irgendeine strafe auf wie handyverbot oder so, aber selbst sitzt sie auch nur am fernseher oder ist am handy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten