Frage von ianspy1, 17

Habe ich Schulphobie?

Ich habe magenschmerzen Brechreiz usw wenn ich in die Schule muss ich bin m 14 was kann ich tun

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ChialesLP, 17

Zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen, wenn der Arzt nichts findet dann rede mit deinen Freunden drüber und sag ihnen, wenn es dir schlecht geht.
Sobald das auch nicht klappt würde ich zu einem Psychologen oder Therapeuten gehen :)
Finde also erstmal heraus ob das Problem seelisch oder körperlich ist!

Kommentar von ianspy1 ,

ok danke

Antwort
von chrisquad2, 11

Habt in in euerer Schule einen Sozialmitarbeiter oder gar Schulpsychologen, wenn nicht würde ich mit dem Vertrauenslehrer darüber reden, wenn er dir nicht helfen kann, oder das nicht möchtest gehe damit zum Arzt oder zum Psychologen. Sprich das idealerweise mit deinen Eltern ab, ´wenn du weitere hilfe brauchst schick mir einen FN, ich kenne da noch ein paar anlaufstellen.

Kommentar von ianspy1 ,

welche Anlaufstellen den ?

Kommentar von chrisquad2 ,

Dazu müsstest du mir mal dein Bundesland/ Kanton verraten

Antwort
von Wonnepoppen, 12

Was ist für dich an der Schule so schlimm?

Kommentar von ianspy1 ,

Ka das ist es ja

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann solltest du versuchen es heraus zu bekommen, ist leichter etwas dagegen zu tun, wenn man den Grund weiß!

Antwort
von Faqboy, 16

Bereite dich für den morgigen tag vor. Lerne regelmäßig und pack deine tasche für morgen schonmal dann wist du auch keine angst haben weil du vorbereitet bist

Antwort
von IchHabsRaus, 12

Hat jeder... und muss jeder durch...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das hat bestimmt nicht jeder!

Kommentar von ianspy1 ,

ich meins ernst das ist nicht mehr normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten