Frage von SchleuderKralle, 66

Habe ich schon Untergewicht?

Hallo,

mir macht mein Gewicht ein wenig Sorgen und deswegen habe ich mich entschlossen hier einmal nachzufragen, ob es noch normal ist, wenn man als Junge im Alter von 17 Jahren ein Gewicht von 51Kg bei einer Größe von 1,74m hat.

Ich ernähre mich vollkommen normal.

Bitte um ernst gemeinte Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user023948, 34

70 Kilo solltest du schon wiegen...

Hast du dich schon mal auf Schilddrüsenüberfunktion untersuchen lassen?

Antwort
von mysunrise, 31

laut BMI hast Du Untergewicht, aber wenn Du wenig Muskelmasse hast und Dich gesund ernährst, ist das in Ordnung, aber aufpassen solltest Du schon, dass Du nicht weiter abnimmst!

Antwort
von DaniSahnee, 20

Ja, du bist sogar starkes Untergewicht, du müsstest ca 70kg wiegen.

Antwort
von DaniSahnee, 22

Wofür gibt es BMI rechner im Internet?

Kommentar von chemikant2 ,

das ist dich totaler quatsch die beachten ja nicht mal die muskelmasse einer Person

Kommentar von DaniSahnee ,

Oh schön.

Antwort
von Lemonyh, 42

Wenn du dich normal ernährst und nicht hungerst, dann bist du eben eine sehr schlanke große Person. Du wirst wohl einen guten Stoffwechsel haben. Genieße es. Ab 30 gehts bergab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten