Frage von girlygirl24, 32

Habe ich Salmonellen ich habe Angst?

Hallo, ich habe mir heute morgen mit meiner Cousine einen Keks geteilt, die vor ca. 2 Wochen an Salmonellen erkrankte. Sie hatte den Keks nicht im Mund oder so, hat mir aber allerdings davon abgebrochen also hatte sie es in der Hand. Bin ich nun infiziert? Ich habe total Angst bitte helft mir:(

Antwort
von Spuky7, 19

Hast du Durchfall? Hab kürzlich gelesen, Salmonellen machen Durchfall. Wenn du kein Durchfall hast, ist das eher unwahrscheinlich.

Kommentar von girlygirl24 ,

Bis jetzt noch nicht ich weiß, dass das ein Symptom ist aber ich glaube ich bilde mir ein das ich bisschen so Bauchschmerzen habe:D aber trotzdem hab ich voll Angst, weil die Inkubationszeit noch nicht vorbei ist

Antwort
von denis1124, 17

Salmonellen übertragen sich nicht über Hautkontakt.

Kommentar von girlygirl24 ,

Dankeschön das beruhigt mich schon etwas:)

Kommentar von denis1124 ,

Gern Geschehen. Cooles Hintergrundbild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten