Frage von 199419941994, 43

Habe ich richtig verstanden (über Universität Bewerbung)?

Guten Abend! Ich bin eine Ausländerin. Ich habe seit letzten Mai in Deutschland gewohnen. Und lerne ich bis jetzt deutsch. (C1 und TestDaf Vorbereitungskurs). Und ich will mich um Bachelor in diesen Wintersemester bewerben. Dafür habe ich etwas Fragen....

  1. Wenn ich das Studienkolleg teilnehmen möchte, muss ich durch Uni-assist nur bewerben, als normale Bachelorbewerbungsweg?

  2. Ich habe keine Ergibnesse von die Uni, die ich bewerben möchte, in Uni-assist gefunden. z.B., ich möchte um Musikwissenschaft in HU Berlin bewerben, aber leider gab es keine Ergibness in Uni-assist... also habe ich in Homepage von HU berlin gelesen, die Bewerbungsfrist ist ab 01.Juni~ 15.Juli. (Checken Sie bitte mein Foto). ich denke, dass aus diese Gründe Uni-assist jetzt noch keine Ergibnesse hat.. ist es richtig?

  3. Wenn ich durch Uni-assisst bewerbe, kann ich meine Voraussetzungen kopieren? oder darf ich nur mein Originalzeugnis schicken?

Vielen Dank :)

Antwort
von Ansegisel, 10

Hallo!

Das sind sehr spezielle Fragen. Am besten ist es, wenn du damit direkt zur Studienberatung für ausländische Studierende gehst. Dort weiß man am meisten über das Bewerbungsverfahren und die Informationen, die du dort erhälst, sind auch verlässlich.

https://www.international.hu-berlin.de/de/studierende/aus-dem-ausland/wegweiser/...

Viel Erfolg.

Antwort
von Harald2000, 21

Musik besser: Universität der Künste in Berlin.

Kommentar von 199419941994 ,

ja, aber möchte ich etwas Theories studieren. kein Instrument..... 

Kommentar von Harald2000 ,

Hoffentlich kannst du etwas damit anfangen !

Kommentar von 199419941994 ,

Vielen Dank :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten