gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
22 

Habe ich richtig gehandelt? Würdet ihr es auch so tun?

gefragt von Niels12Niels12 am 01.08.2009 um 13:28 Uhr

Ich bin heute nichts ahnend zu meinem Supermarkt um die Ecke gegangen...Was hing an der Fassade? Ein NPD Sticker. Mit der Aufschrift: Gute Heimfahrt. Ausländer Raus. Ich war so Erbost dadrüber, dass ich ihn abgerissen habe und in die Mülltonne geschmissen habe. Ich war so sauer, da mein Onkel halb Italiener ist und ich die Ganze Politik nicht richtig finde und sowieso gegen Nazis bin. Habe ich richtig gehandelt? Wie hättet ihr es gemacht? Und wie soll ich mich nächstes mal verhalten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wahlen x 492 npd x 47

wernilein
beantwortet von wernilein am 1. August 2009 13:29
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

haste fein gemacht,:-))

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 1. August 2009 13:32
5x

Finde ich auch gut. Aber das bringt vielleicht für diese eine Situation was und auch dem eigenen Gefühl, aber großartig was ändern wirste damit nichts... auch wenns wirklich schade ist, dass dadurch nichts grundlegend verändert wird.

Aber "Hut ab; diese Situation war 'ne gute Reaktion" (nur leider ohne große Wirkung.)

Wenn du dich damit nicht wohlfühlst: versuch es einfachzu akzeptieren. Auch wenns schwerfällt.

anonym
beantwortet von AllesRogger95 am 1. August 2009 13:30
5x

hättste anzünden müssen^^

LukasFischer
beantwortet von LukasFischer am 1. August 2009 13:29
4x

Ich hätte es in dei Mülltone geshcmiessen udn noch Angezündet!

CBK4300
beantwortet von CBK4300 am 2. August 2009 17:01
3x

Ich wünschte mir es gäbe mehr solche Leute wie dich die den mut haben das zu tun.Klasse

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 1. August 2009 13:33
3x

Menschlich verständlich, aber rechtlich ist es Sachbeschädigung. Allein schon deshalb hätte ich es nicht gemacht. Mal abgesehen davon, so übel mache Einstellung von Menschen ist, ist es deren gutes Recht, so zu denken, genauso wie es dein gutes Recht ist, anders zu denken.

Kommentar von B55f9d08cce54dbf071bf0bb6ff64485smallkoofenix am 2. August 2009 02:58

da isser wieder der deutsche rechtsstaat. einen aufkleber abreissen ist sachbeschädigung. türken klatschen ein trauriger einzelfall. muss man nicht so hoch anbinden. kein wunder wenn zivilcourage dabei auf der strecke bleibt.

Kommentar von 2b239edf2c06ca5d2ba2b5a61eac9ebdsmallShaneMcCutcheon am 2. August 2009 09:05

Warum sollte ich gegen bestehende Gesetze verstoßen und damit eine Strafe riskieren, nur um einen Aufkleber abzureissen, der mir nicht gefällt? Das ist Unfug und nutzt niemandem was. Wenn ich sehen würde, dass egal wer von anderen angegriffen oder runtergemacht wird, würde ich jederzeit eingreifen. Was hat das hängen lassen eines Aufklebers mit Zivilcourage zu tun?

Kommentar von Simple_avatar4smallSchira am 11. August 2009 17:50

Wieso Sachbeschädigung? Da ist es doch eher Sachbeschädigung, den Aufkleber draufzukleben. (So würde ich zumindest kontern, falls mich jemand deswegen anzeigen würde). Ich hätte ihn wahrcheinlich auch abgerissen.

Kommentar von Simple_avatar3smallnaron am 28. August 2009 00:00

ich find auch das dass keine sachbeschädigung war.. hast es richtig gemacht!

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 1. August 2009 13:30
3x

naja ich würds einfach gelassen hinnehmen. Klar ist dies ein Unding, was die NPD da macht und propagiert. Aber dafür ist die Partei ja bekannt. Einfach diese Partei nicht wählen.

goodboy21
beantwortet von goodboy21 am 2. August 2009 00:39
2x

Hast du richtig gut gemacht! An dir sollten sich alle ein Beispiel nehmen! ;-)

schnegge070690
beantwortet von schnegge070690 am 1. August 2009 13:42
2x

Die NPD gehört in die Mülltonne, und wenn die ins Ausland gehen, um Urlaub zumachen, gehören die dort misshandelt, Abschaum echt ey, Mensch ist Mensch, egal ob Türken, Italiener, Japaner, etc. Jeder hat das gleiche recht, und jeder dann da wohnen bleiben wo er will. Die muss man mal gehörig in den Hintern treten, diese Gehirnlose NPD-Partei. Und wenn Ausländer raus sollen, dann dürfen die auch keine Spaghetti, kein Döner oder sonstiges was nicht deutsch ist essen.

Asarualim
beantwortet von Asarualim am 1. August 2009 13:34
2x

Klar war das richtig. Man muss nicht jeden Mist tolerieren und es ist wichtig, auch öffentlich zu zeigen, dass man öffentliche Beleidigungen nicht hinnimmt.

Wo kämen wir denn hin, wenn alle kuschen würden, aus Angst, jemandem unbequem zu sein, dessen Meinung man nicht teilt. Ach, stimmt ja, da waren wir schonmal.

anonym
beantwortet von Kellerassel am 1. August 2009 13:30
2x

Itiodie ignoriere ich, mich berührt blödheit nicht.

pfefferminzwind
beantwortet von pfefferminzwind am 1. August 2009 13:30
2x

Also per Gesetz darfst Du keine Wahlplakate verschandeln usw. usf. , bei einem Aufkleber allerdings - und bei dieser politischen Gesinnung! - hätte ich auch so reagiert. Definitiv. Immer weiter so!

anonym
beantwortet von pumi001 am 1. August 2009 13:29
2x

du hast deine eigene meinung. und wenn das deiner meinung nach richtig war dann passt das schon! hauptsache du kannst zu dem stehen was du tust :-)

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 1. August 2009 13:29
2x

Mach ich auch immer;-)

geans
beantwortet von geans am 18. August 2009 15:13
1x

war gut was du gemacht hast eig isses ja sachbeschädigung aber hättest wirklich noch anzünden müssen-

Royceman
beantwortet von Royceman am 2. August 2009 15:53
1x

daumen hoch

anonym
beantwortet von DEROFW231 am 2. August 2009 01:01
1x

Hast gut gemacht kriegstn kekz :D

anonym
beantwortet von nichtss am 2. August 2009 00:11
1x

sehr vorbildlich!

manilva
beantwortet von manilva am 1. August 2009 13:35
1x

ich finde das ganz schön mutig,ehrlich gesagt hätte ich mich das nicht getraut.hut ab

Gaelenra
beantwortet von Gaelenra am 1. August 2009 13:34
1x

ignorier die NPD

Kommentar von B55f9d08cce54dbf071bf0bb6ff64485smallkoofenix am 2. August 2009 03:03

das könnte der npd so passen.

ThomasD64
beantwortet von ThomasD64 am 1. August 2009 13:33
1x

hast du natürlich richtig gemacht willse jetzt ein leckerlie

ladiana
beantwortet von ladiana am 1. August 2009 13:33
1x

Hast du gut gemacht.DH

Runnaway
beantwortet von Runnaway am 1. August 2009 13:32
1x

Nur weiter so was hätteste anderes machen sollen, das war genau richtig!!!! Nirgendwo darf son Schund verbreitet werden.

marbeja
beantwortet von marbeja am 1. August 2009 13:30
1x

DH- war gut so, wenn das nur jeder so machen würde!!!!

sarrex
beantwortet von sarrex am 1. August 2009 13:29
1x

war völlig okay....die müssen diese Plakate etc wo das mit der heimreise draufsteht eh abhängen....also ohne die ganzen Einwanderer wäre Deutschland nicht das was es jetzt ist....diese braune Brut hat nix verstanden

Kommentar von B55f9d08cce54dbf071bf0bb6ff64485smallkoofenix am 2. August 2009 03:01

leider finanziert der steuerzahler diese sticker, denn für jede stimme gibt's kohle vom staat.

hafa4
beantwortet von hafa4 am 1. August 2009 13:29
1x

applaus für dich find ich super

SweetyMerle
beantwortet von SweetyMerle am 1. August 2009 13:29
1x

das war schon in ordnung meine tante ist auch japanerin und die andere portugiesin solche sticker sind ätzend!

bemapi
beantwortet von bemapi am 1. August 2009 13:29
1x

ja - ich reagiere gleich, wenn ich so was sehe... das gehört einfach in den müll!

cheezy
beantwortet von cheezy am 1. August 2009 13:29
1x

ich hätte es genauso gemacht

anonym
beantwortet von buddyacesisrael am 10. September 2009 23:12
0x

hast du völlig richtig gemacht ich habe mit meinem kumpel auch mal 2-3 Plakate von der NPD von ner straßenlaterne gerissen und dann verbrannt..

Werner1800
beantwortet von Werner1800 am 20. August 2009 20:25
0x

Alle hetzen gegen Rechts, aber was ist denn mit den Linksextremen?

Erstmal hast du Sachbeschädigung begangen und somit Strafbar. Was normaler Weise rechtlich nicht in Ordnung ist. Moralisch gesehen halte ich mich raus. Was nicht bedeutet, das ich ein Rechter bin. Doch in vielen Dingen hat die NPD nun mal Recht. Ich denk mal an Schulbildung, die in Deutschland nicht für alle Kinder gleich ist. Es ist nur ein Beispiel.Kann nicht alle nennen, das würde die Seite sprengen.

anonym
beantwortet von Hugosfreund am 19. August 2009 11:32
0x

Ich hätte den Besitzer (in dem Falle Supermarktleiter) informiert und wenn er nichts dagegen unternommen hätte, hätte ich eine Anzeige wegen Volksverhetzung gegen Unbekannte eingeleitet, denn dadurch würde man die Sachbeschädigungsargumentation aus dem Wege gehen und trotzdem moralisch und bürgerrechtlich richtig handeln. Alternativ könnte man vielleicht "Nazis raus"-Plakett drüberkleben - vielleicht wenn keiner zusieht - wegen Sachbeschädigungsargument ;)

anonym
beantwortet von Jodihio am 13. August 2009 20:29
0x

RICHTIG! Der Aufkleber ist eine Sachbeschädigung! Aber das ist Aufgabe der Supermarktkette darauf zu reagieren (da es deren Haus betrifft). Daher mein Tipp! Sprich beim nächsten mal auch dieses Unternehmen an. Wichtig ist doch, dass dieses sich davon distanziert! Die Aussage selbst ist leider noch nicht verfassungswidrig!

anonym
beantwortet von BlackBloc am 12. August 2009 14:55
0x

Du hast vollkommen richtig gehandelt!!!! Als würde es nicht schon reichen das es Solche Gruppierungen immer noch gibt nein da müssen die noch die umwelt mit ihren Hass Parolen (in dem fall in form eines Aufklebers) verschmutzen. In meiner stadt kleben auch sehr oft solche sachen an den wänden der häuser und an laternen etc. die ich dann auch selbstverständtlich entferne den wir sind alles nur menschen ob von hier oder sonst wo niemand ist etwas besseres!!!

anonym
beantwortet von BlackBloc am 12. August 2009 14:54
0x

Du hast vollkommen richtig gehandelt!!!! Als würde es nicht schon reichen das es Solche Gruppierungen immer noch gibt nein da müssen die noch die umwelt mit ihren Hass Parolen (in dem fall in form eines Aufklebers) verschmutzen. In meiner stadt kleben auch sehr oft solche sachen an den wänden der häuser und an laternen etc. die ich dann auch selbstverständtlich entferne den wir sind alles nur menschen ob von hier oder sonst wo niemand ist etwas besseres!!!

anonym
beantwortet von BVBfritze am 11. August 2009 18:31
0x

Ich hätte es genauso wie du gemacht ;).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.