Habe ich Rechtschreibfehler in meiner Bewerbung?
Marl, 7. März 2011
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Busfahrer
Sehr geehrter Damen und Herren,
ich bin 28 Jahre alt und bewerbe mich mit großem Interesse um eine Stelle als Busfahrer in Ihrem Unternehmen.
Bin freundlich, belastbar und lerne gerne dazu. Die Anforderungen wie Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit sowie Kundenorientierung, Freundlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild sehe ich, auch durch meine bisherigen Tätigkeiten, als selbstverständlich an.
Durch regelmäßiges Lauftraining und Fahrrad fahren halte ich mich körperlich fit. Habe sehr gute Straßenkenntnisse in Recklinghausen und Marl, und beherrsche die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Gerne würde ich bei Ihnen tätig werden, da mich Ihr Unternehmen sehr anspricht und ich sicher bin, dass ich bei ihnen eine gute Arbeit liefern werde.
Nach erfolgreicher Einstellungszusage würde ich meinen Führer- und Beförderungsschein erwerben. Der Lehrgang für die FS Klasse D würde 4 Monate in Anspruch nehmen.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich sie in einem persönlichen Gespräch weiter von meinen Qualitäten und Interessen überzeugen dürfte.
Mit freundlichem Gruß
-
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Busfahrer
Sehr geehrter Damen und Herren,
durch (das Internet / die Zeitung / whatever) bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich mit großem Interesse um eine Stelle als Busfahrer.
Ich bin freundlich, belastbar und lerne schnell dazu. Anforderungen, wie Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit sowie Kundenorientierung, Freundlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild sehe ich, auch durch meine bisherigen Tätigkeiten, als selbstverständlich an.
Durch regelmäßiges Lauftraining und Fahrrad fahren halte ich mich körperlich fit. Des Weiteren verfüge ich über sehr gute Straßenkenntnisse in Recklinghausen und Marl,und beherrsche die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
Nach erfolgreicher Einstellungszusage würde ich meinen Führer- und Beförderungsschein erwerben. Der Lehrgang für die Führerscheinklasse Klasse D würde 4 Monate in Anspruch nehmen.
Selbstverständlich stelle ich mich Ihnen auch gerne persönlich vor. Über eine positive Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
<Name>
BTW: Warum machst Du den Führerschein dafür nicht schon vorher? Sieht besser aus. Die wollen ihre Mitarbeiter ja DIREKT zur Arbeit schicken können und nicht erst noch 4 Monate auf die warten müssen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
"Bin freundlich, belastbar und lerne gerne dazu" Da gehört noch ein ICH vor.
"Durch regelmäßiges Lauftraining und Fahrrad fahren halte ich mich körperlich fit." das kannst du bei Hoobies im Lebenslauf schreiben, aber nicht in der Bewerbung.
"...dass ich bei ihnen eine gute Arbeit liefern werde." das ihnen wird groß geschrieben
"... wenn ich sie in einem persönlichen Gespräch weiter von meinen ..." das sie wird großgeschrieben
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du schreibst nicht immer in vollständigen Sätzen und "laberst" (Entschuldigung) zu viel herum. Ich würde sie so schreiben: ... ich bin 28 Jahre alt und bewerbe mich mit hiermit um eine Stelle als Busfahrer in Ihrem Unternehmen.
Hier fehlt noch das Alter und Dein Beruf (Ich bin ... Jahre alt und ausgebildeter ......
Ich bin freundlich, belastbar, lernfähig und erfülle Ihre Anforderungen wie Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit sowie Kundenorientierung, Freundlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Durch regelmäßiges Lauftraining und Radfahren halte ich mich körperlich fit. Ich verfüge über sehr gute Straßenkenntnisse in Recklinghausen und Marl und beherrsche die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
Gerne würde ich bei Ihnen tätig werden, da mich Ihr Unternehmen sehr anspricht (das musst Du noch ändern und in dem Satz zeigen, dass Du Dich über dieses Unternehmen schlau gemacht hast, z.B. regional oder überregional bekannt usw.)und ich mir von einer Anstellung bei Ihnen eine berfuliche Zukunft verspreche.
Nach erfolgter Einstellungszusage würde ich umgehend meinen Führer- und Beförderungsschein erwerben, was für die FS Klasse D 4 Monate in Anspruch nehmen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich. Die üblichen Unterlagen fürge ich diesem Schreiben bei.
Mit freundlichem Gruß
... Anlagen
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Warum machst du nicht erst den Führerschein und bewirbst dich dann? Du erfüllst damit nicht mal die wichtigste Vorraussetzung!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
echt gut. auch mit dem ausblick auf den führerschein.
nur zwei ich würde ich ergänzen. das klingt wie internet sprache wenn man vor das bin z.b. kein ich setzt
Kommentar von firefox2510 08.03.2011ich wollte nicht zweimal hintereinander "ich bin" schreiben da ich schon mit "ich bin 28 Jahre alt" angefangen habe.
-
Also beim ersten drüberblicken habe ich nichts gefunden, allerdings hätte ich 2 alternative Formulierungsvorschläge:
Durch regelmäßiges Lauftraining und Training mit dem Fahrrad...
Habe sehr gute Straßenkenntnisse in Recklinghausen, Marl und Umgebung...
Besonders letzterer Vorschlag würde mir besser gefallen.
-
Sehr geehrter Damen...
Ihnen und Sie wird groß geschrieben.Das hast du mehrfach falsch gemacht!
Außerdem klingt die Bewerbung an sich nicht so prickelnd!
Welche bisherigen Tätigkeiten hast du denn gemacht?Darauf solltest du genauer eingehen!Außerdem musst du dein Alter nicht mit rein schreiben!Das steht doch im Lebenslauf. Es interessiert auch keinen wie du dich fit hälts!Deine Straßenkenntnisse sind auch nicht von Bedeutung!
Ich würde sie nochmal umschrieben!
Kommentar von KalinarKalinar 08.03.2011Ihnen und Sie kann seit Jahren auch klein geschrieben werden!
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 08.03.2011Das macht kein Mensch so!
-
-
du solltest nicht mit "ich" anfangen und die sätze gramatikalisch vollständig schreiben. also nicht "habe" sondern "ich habe".
zwischen "marl" und "und" kommt kein komma.
"eine gute arbeit liefern" ist unglücklich formuliert.
wenn ich dich richtig verstehe hast du keinen führerschein, da wirst du schlechte chancen haben. besser wäre es, erst alle nötigen qualifikationen zu haben und dich dann zu bewerben.
viel erfolg!
-
Ganz ehrlich? Lass es! Du schreibst von "weiteren Qualitäten" und hast noch nicht einmal entsprechende Führerscheine?
Ah, Recklinghausen. Okay das entschuldigt für einiges :D
-
Nein ich sehe keine Rechtschreibfehler aber zwei Kommata zu viel: ...und ein gepflegtes Erscheinungsbild sehe ich, (KOMMA WEG) auch durch meine bisherigen Tätigkeiten, (KOMMA WEG) als selbstverständlich an.
Außerdem ist der erste Satz nicht so gut gewählt, denn mit großem Interesse bewerben, das klingt komisch. Auch das Alter würde ich weglassen, denn dafür ist der Lebenslauf da. Schreibe lieber sowas wie: Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenauschreibung gelesen und möchte mich deshalb um den Arbeitsplatz bewerben.
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 08.03.2011Er hat mehrere Schreibfehler.
-
Ich bin freundlich --> nicht "Bin freundlich"
..dass ich bei Ihnen --> Ihnen groß schreiben
mich freuen, wenn ich Sie --> Sie groß schreiben
ansonsten müsste alles stimmen ;)
-
vor das bin freundlich würde ich noch ein ich setzen
-
gehört bestimmt nicht hier her!!!
Den deutlichsten Fehler hast du grad mit kopiert...."Seehr geehrteR Damen und Herren"...merkt das denn keiner?
Sehr gute Antwort DH
Jetzt müssen nur noch die Interpunktionsfehler aus der Antwort beseitigt werden, dann wäre zumindest die Korrektur brauchbar.
Stilistisch sollte die Bewerbung überarbeitet werden.
Aber wer im vorauseilender Betriebsamkeit ein Stern für unzureichende, wenn nicht gar fehlerhafte Antworten vergibt, darf sich nicht wundern, wenn er keine besseren Antworten erhält.