Frage von llallibllablla, 172

Habe ich recht viel Dioptrien?

Ich sehe halt richtiv schlecht weil ich nie eine brille wollte und jetzt beim sehtest für den Führerschein kam raus dass ich -8.5 und -9.25 dioptrien habe...der optiker war richtig schockiert bei dem ergebnis ist das wirklich so extrem viel oder hat der etwas übertrieben?

Antwort
von Sandyoderso96, 150

Also ich denke es ist sehr viel, ja. 
Ich hab -1,75 und das ist für mich persönlich schon ein enormer Unterschied mit und ohne Brille.

Kommentar von llallibllablla ,

ok

Antwort
von SarinaMueller, 131

Eigentlich ist das nicht möglich weil dann hättest du alles was 10 cm entfernt ist nicht erkennen können und das über einen längeren Zeitraum ist fast unmöglich, jetz habe ich mit -2,75 dpt schon ohne Brille extreme Probleme und in der Ferne geht garnichts und lesen und schreiben ist sehr schwer

Kommentar von llallibllablla ,

ich schreibe in der schule immer von meiner bf ab und kleb halt auch ziemlich nahe am heft beim schreiben usw.

Kommentar von SarinaMueller ,

aha und das geht es wundert mich dass du überhaupt Bis zu deiner Bf rüber siehst

Kommentar von llallibllablla ,

ja sie hat relativ groß geschrieben ihr heft zu mir rübergelegt und ich hab mich halt ein bisschen rübergebeugt dass ichs lesen konnte...

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 127

Ja das ist schon sehr wenig Sehkraft. Ich hab nur auf einen auge -2,75 auf den anderen -1,25.

Und ich denke ja schon dass ich fast blind bin ohne brille.

Kommentar von llallibllablla ,

ich hab schon mit 10 gemerkt dass ich etwas schlechter sehe und habe es bis jetzt hinausgezögert (bin 18)

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Wie hast du das in der schule gemacht? :) ich konnte ja selbst mit meiner Sehkraft nicht mal mehr in der ersten reihe was lesen xD

Kommentar von llallibllablla ,

von meiner bf abgeschrieben

Antwort
von TTurbo, 124

Allerdings!!!

Ist fast wie blind...

Kommentar von llallibllablla ,

ja recht viel sehe ich nicht mehr aber es ging halt immer irgendwie :/ bis zum sehtest für den Führerschein :/

Kommentar von TTurbo ,

3.00 ist schon stark. Aber 9.25 das ist schon eine Hausnummer.

Kommentar von llallibllablla ,

jap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten