Frage von Sarah15Fifteen, 122

Habe ich Potenzial und kann ich singen oder hab ich das Zeug Sängerin zu werden wie findet ihr mein Viedeo?

Antwort
von Marian1999, 59

Hey, deine Stimme ist nicht soo schlecht, aber dir fehlt es  an Gefühl beim singen. Du singst irgendwie "gezwungen" bzw hört es sich etwas gestelzt an. Ich persönliche singe in meiner Freizeit gerne und es fällt mir leichter ein Lied zu singen wenn ich mich reinfühlen kann, wenn es eine Bedeutung für mich hat. Vielleicht würde es dir auch helfen wenn du versuchst die Musik zu "fühlen".  Außerdem ist dein timeing was die Musik angeht etwas zu langsam. Üb lieber noch etwas an deiner Stimme und deinem Gesang. Es könnte noch was draus werden. Oder nimm Gesangsunterricht. LG, viel Erfolg und noch weiterhin viel Spaß beim singen, Marian :-)

Antwort
von knallpilz, 20

Vielleicht ohne In-Ears singen, damit du dich selbst besser hörst.
Dann triffst du vielleicht die Töne besser.

Und hör dir das Original nochmal genauer an bzw. versuch es etappenweise einzustudieren. Dann klappt es mit der Aussprache vielleicht auch etwas besser.

Oder schau einfach, ob du einfache Übungen irgendwo findest. Einzelne Töne oder Intervalle, die du sauber zu singen versuchst. Google nach Einsing-Übungen oder sowas. So ein komplettes Lied ist vermutlich noch zu komplex für dich. Wenn du selber kein gutes Gehört dafür hast oder entwickelst, ob du einen Ton triffst oder nicht, besorg dir ein Stimmgerät oder sowas. Damit könntest du auch üben. Das zeigt dir an, ob du einen Ton triffst oder nicht bzw. ob du drüber oder drunter liegst.

Kommentar von knallpilz ,

Talent hast du nicht wirklich, aber wer kein Talent hat, muss nun mal üben. Wenn du gerne singen können willst, üb fleißig und mach vor allem kleine Schritte.
Wieviel Potenzial du hast, ist schwer zu sagen. Hier kennt dich ja keiner oder kann abschätzen wie viel du schon geübt hast oder wie lange du das schon machst. Du bist erst 15. Ich habe auch mit 15 mit dem Schlagzeugspielen angefangen und war mit zB 18 recht gut.
Aber fang auf jeden Fall mit einfachen Sachen an und hab Geduld.

Antwort
von DonCredo, 36

Hallo Sarah! Ich habe ja schon einige Fragen von Dir gelesen und wollte ja eigentlich nicht mehr antworten. Aber: eins nötigt mir Respekt ab: Du versuchst es sehr hartnäckig. Und man sieht, dass Du noch sehr jung bist.

Daher möchte ich Dir gerne mit einem ehrlichen Rat helfen. Das ist aktuell nicht gut. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass Du weder Töne noch Timing richtig triffst. Ich will mal nicht über Talent sprechen, das möchte ich Dir nicht absprechen. Aber bitte tue Dir selbst einen Gefallen: mache im Moment keine Videos mehr öffentlich - Du wirst garantiert ausgelacht und verspottet und das wird man nur schwer wieder los.

Ich sehe ja, wie wichtig Dir das ist. Von daher gehe in eine Gesangschule und lerne vielleicht ein Instrument - aber nicht über Internet, das wird nichts. Du brauchst qualifizierte Unterstützung, um ein paar basics zu lernen und zu verstehen. Töne, Rythmik und Timing sind da die Themen.
Ich meine das nicht böse und sage auch nicht lass es sein aber mache es im privaten Rahmen, bis sich da was getan hat. Alles andere wird Dir mit Sicherheit irgendwann leid tun.

Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Spass beim Singen. Gruss Don

Kommentar von CelinoRhino ,

gut gesagt don

Antwort
von DracoSodalis, 51

Ich habe mir jetzt Deine ganzen Videos angehört.. 
irgendwie bekomme ich auch Angst wenn du singst, das du gleich anfängst zu hyperventilieren... 

Antwort
von AgonyWarp, 34

Ich kann nichts zu deiner Stimme sagen, mich interessiert diese Art von Musik nicht aber wenn es dir Spaß macht lass dir nichts sagen, nimm Unterricht und arbeite an dir.

Was ich dir aber raten kann ist keine Videos hochzuladen.

Du bist jung und zweifelst offenbar noch sehr an dir, wenn das irgendjemand gegen dich verwendet endet das nicht shcön..


Viel Erfolg Spaß und beste Grüße!

Antwort
von Sharakan, 36

Nicht gut.
Du solltest dich erstmal musikalisch bilden. Weder Takt noch Metrum, noch Noten wurden getroffen.
Dein Englisch ist ebenfalls sehr verbesserungswürdig, was nicht nur bei der Aussprache sondern auch dem Metrum deutlich wird. (freundlich ausgedrückt). Lern also erstmal englisch zu sprechen bevor du es singst.
Versuch dich, wenn du es unbedingt auf YouTube veröffentlichen musst, besser mal an deutschen Liedern.
Deine Stimme hört sich mehr gesprochen als gesungen an und auch das nicht gut.

Antwort
von CelinoRhino, 21

Nein du kennst nicht mal den Text und das was du singst passt nicht zu dem was (ich glaub guitar pro oder so) im Hintergrund läuft sorry aber such dir andere interessen

Antwort
von zuunkreativ123, 53

Wenns dir Spass macht, sing weiter. Aber das mit Sänger werden wird wohl nicht. 

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ok und hilft gesangsunterricht ich will es wirklich können, gehe auch in einen tanzkurz musik ist mein leben ich will daran arbeiten mich zu verbessern. 

Kommentar von zuunkreativ123 ,

Klar kann Gesangsuntericht dein singen verbessern. Aber entweder hat man eine Stimme oder man hat sie nicht. Ich bin leider auch nicht mit einer Singstimme gesegnet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community