Frage von FuyoshiChan, 24

Habe ich Phonophobie?

Ich habe mit den Jahren eine richtige Abneigung gegen eine bestimmte Art des Schmatzens und dem Geräusch wenn man über einen bestimmten Stiff streicht enteickelt das ich immer schnell aus dem Raum gehen muss wenn ich etwas derartiges höre weil es so ekelig ist..

Antwort
von Denise1FCN, 9

Ich würde nicht davon ausgehen, dass du deswegen gleich krank bist. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber zum Beispiel in der Pubertät reagieren Mädchen (manchmal auch Jungs) sehr übertrieben auf manche Dinge. Sie machen etwas zum Thema um sich darüber zu definieren und individualisieren. Die Eine muss immer tierisch laut lachen, die Andere muss immer ständig laut schreien wenn ein Junge sie bisschen im Spaß schubst und die Dritte macht eben immer ein riesen Drama wenn sie ein Geräusch hört und zieht so die Aufmerksamkeit auf sich. Das ist doch alles völlig normal und geht mit dem älter und reifer werden von ganz alleine wieder weg ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten