Frage von ls14fan, 57

Habe ich nun Viren?

Hallo Comunity, ich wollte mir ursprünglich das Freiburgspiel ansehen bin von www.Bundesliegastreams.net auf Bet 365 weitergeleitet worden, welche allerdings aufgrund meines players nicht ging. Bei meiner weiteren Suche nach Streamingdiensten bin ich auf wenig seriöse Seiten gekommen zb: movie4all gekommen, dort sagte bereits mein Antivierenprogramm das die Links und so blockiert wurden. Ich wurde letztendlich auf eine Seite weitergeleitet die sich nicht wegklicken lies und mir sagte, dass ich angeblich vieren auf dem Pc hätte und eine TELEFONNUMMMER anrufen sollte (habe ich erstmal nicht gemacht), dann habe ich diese Seite per Taskmanager entfernt und habe mein Antivierenprogramm laufen lassen, welches keine Fehler entdeckte. Klar kann das Antivierenprogramm keine Vieren entdecken die über Systemhintertüren in den Computer kamen aber ich fragemich letztendlich doch ob ich jetzt einen Hijaker oder Virus habe. Sorry für die Endlos langen Sätze aber vlt. kennt sich jemand mit dem Thema aus und kann mir helfen. Danke im Vorraus

Antwort
von Flintsch, 26

Solange dein Antivierentool keine Vieren entdeckt und Fünfer und Sechser als unbedenklich einstuft... Sorry, das musste einfach sein.

Nein, du hast keine Viren. Solche Seiten, auf denen behauptet wird, dass du Viren auf deinem Rechner hast und du unbedingt eine Nummer anrufen sollst, gibt es nur zu häufig. Damit soll erreicht werden, dass du eine teure Nummer anrufst und nur unnütze Informationen erhältst.

Antwort
von JayPlays17, 18

Du hast wahrscheinlich keinen das sind nur Fenster die dich dann auf ein anders Fenster weiterleiten und dann damit einen Virus installieren aber du hat ja ein gutes Anti Viren Programm

Antwort
von burninghey, 23

Du hast wahrscheinlich keinen Virus. Als erstes lade dir mal AdwCleaner, mach einen Suchlauf und lass alles gefundene löschen. Dann besorge dir einen Abblocker für deinen Browser, das macht dein Leben deutlich einfacher.

Antwort
von kuku27, 6

Warum kann ein Antivirenprogramm keine Viren entdecken die über Hintertüren kommen?

Kann eine Alarmanlage nur Einbrecher erkennen die durch die Haustüre kommen?

Niemand kann dir so sagen ob du nun einen Virus hast aber die Wahrscheinlichkeit ist gering, dein Antivirus läuft ja ok.

Es gibt viele Seiten die dir etwas verkaufen möchten und auch Viren bei denen alles verschlüsselt wird und nichts mehr geht.

SDolange alles normal läuft unbd dein AV in Ordnung scheint bleib einfach vorsichtig aber mach dir nicht zu viele Sorgen.

Antwort
von Erri2001, 9

Nein du hast keinen Virus! Diese Seiten sind oft schlecht programmiert und übersetzt und wollen ahnungslosen Internet Usern erzählen sie hätten einen Virus... in echt haben Websites aber keinen zugriff auf persönliche Dateien, und es reicht oft die Seite einfach zu schliessen. Wenn beim schliessen durch den Taskmanager der Browser die seite wieder anzeigt kann man:

1. Per Taskmanager schliessen und ohne Internet Verbindung den Browser öffnen und die Seite schliessen

2. Den Browser Neuinstallieren

3. Oder ganz einfach Alt+F4 gedrückt halten und dabei ganz oft rechts oben auf das rote Kreuz klicken

LG Erri2001

Kommentar von ls14fan ,

ACHSO, dann erscheinen die Seiten nur als Seriös oder?

Kommentar von Erri2001 ,

die wollen meistens paysafekarten also geld, und versuchen dich daran zu hindern den browser zu schliessen. Also Kriminell.

Antwort
von Afaloths, 20

Wenn Werbung dir sagt, dass du Viren hast, möchten Sie dir etwas verkaufen. Jedoch solltest du nicht auf solche Camper hereinfallen, die wollen dich nur hardscopen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten