Frage von Galip, 72

Habe ich nun tetanus?

Gestern (09.05.2016) Habe ich mich an einem Nagel am Daumen eine kleine wunde auf geritzt (3quadratmillimeter) und ich habe jetzt angst das ich tetanus bekommen habe ich es nun? oder habe ich es nicht und wenn was tun? Bitte um hilfe schnellst möglich Danke

Bin nicht geimpft

Infos über mich:

14 Jahre alt 1,65m groß 50kg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexe121967, 37

wenn du tetanus hättest, würdest du hier nicht schreiben.

falls sich diese riesenwunde entzünden sollte (dann tut die dolle weh, wird ganz rot und dick und heiss), solltest du damit zum arzt gehen.

Antwort
von Sunnycat, 46

Normalerweise sollte man dagegen geeimpft sein? Schau im Impfpass nach oder frag deine Eltern? Wenn du geimpft bist, kannst du kein Tetanus haben, wenn nicht solltest du schleunigst zum Arzt gehen und dir eine Tetanusspritze geben lassen....

Kommentar von Galip ,

ich wollt mich ja impfen in einer Woche aber nun hab ich den salat

Kommentar von Hexe121967 ,

du impfst dich garnicht, der arzt macht das. und es sollte auch kein problem sein, nächste woche zu impfen.

Kommentar von Sunnycat ,

Wenn du eine akute Verletzung hast und NICHT geimpft bist, kannst du das auch sofort nachholen, ruf am besten gleich beim Arzt an, ob du vll. heute Nachmittag vorbeikommen kannst?

Antwort
von Galip, 37

Ich bin nicht Geimpft

Antwort
von Tonilove12, 47

Bist du dagegen geimpft?

Kommentar von Tonilove12 ,

wenn ja dann brauchst du dir garkeine sorgen zu machen

Kommentar von Tonilove12 ,

XD XD XD

Kommentar von Galip ,

nein habs vergessen zu schreiben

Kommentar von Tonilove12 ,

also nicht hmmm aber du ich denke nicht das man so tetanus bekommt ehrlich gesagt aber wenn du dir solche sorgen machst dann geh zum arzt aber ich denke das ist schon ok so