Frage von helliyoo, 85

Habe ich nun ein Virus auf dem Computer?

Hallo, ich habe mir gerade ein Video auf Youtube angesehen,å mit Remixes von Songs. In der Videobeschreibung war ein Link mit der Playlist, diese hat mich zu der Internetseite von ad.fly geleitet. Als ich diese Seite verlassen wollte, bin ich auf eine neue Seite gekommen. Als ich diese ausXen wollte, kam ein Notizfenster mit "Wenn sich dieses Fenster öfter als 1x öffnet, sollten Sie hier anrufen und ihren Pc reparieren lassen" und es kam immer wieder. Da stand eine 0800 Nummer. Da sich das fenster immer wieder kam wenn ich es ausXste und den Tab schließen wollte, hab ich den Pc neugestartet. Ist da jetzt ein Trojaner oder sowas drauf? Ich habe nirgends, außer auf "X" draufgeklickt. Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GenLeutnant, 45

Ist da jetzt ein Trojaner oder sowas drauf?

Da ich dieses Phänomen letztens auch hatte (ohne eine Pornoseite besucht zu haben),kann ich Dir mit Gewissheit sagen,das Du Dir nichts eingefangen hast.Das ist nur ein hartnäckiges Pop-Up Fenster.

Kommentar von helliyoo ,

Danke, erleichtert mich jetzt :)

Antwort
von Dultus, 38

Hey ho,

das ist einfach pop-up spam. Den kannst du im Taskmanager unter Prozesse einfach schließen.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community