Frage von tlsrs, 45

Habe ich normale Puls und Blutdruckwerte- bin 15?

hallo ich bin 15 Jahre alt, 1,68m groß, weiblich und wiege 63 kg. Ich habe mit einem Messgerät meinen Puls und Blutdruck gemessen, Puls hatte ich 51, Blutdruck 120/64. Ist das normal?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo tlsrs,

Schau mal bitte hier:
Sport Puls

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Alles im grünen Bereich. Gute Werte. Puls dürfte etwas höher sein ist so auch nicht tragisch

Antwort
von DumbledoreWoW, 14

Alles gut Puls ist niedrig aber nicht dramatisch Miss einfach mal ein pa Tage lang

Antwort
von Fankh, 28

Ich glaub der puls ist etwas zu niedrig, bin mir aber nicht sicher

Kommentar von Fankh ,

Ich hab beim Puls immer um die 78 bpM

Kommentar von mrkamk ,

Quatsch... Für nen Ruhepuls ist das völlig in Ordnung... Du kannst nicht deinen Ruhepuls mit dem einer unbekannten Person vergleichen, da es Unterschiede gibt wie zB Sportlichkeit, etc... Früher sprach man bei einem Puls von unter 60 von Sinusbradykardie... Dies wurde heutzutage allerdings auf unter 50 korrigiert:) Wenn du sportlich bist ist der Puls ohnehin in Ordnung!

Kommentar von mrkamk ,

Und 78 wäre für jemand in dem Alter zu hoch...

Antwort
von AppleTea, 13

Ja alles gut

Antwort
von Giannou, 20

Hallo ,

die Werte sind vollkommen in Ordnung . Ich selber habe einen Ruhepuls der zwischen 41 und 45 liegt und das liegt an jahrelangem Sport und ist richtig gut, also mach dir keine Sorgen alles super:-) Viele Grüße

Kommentar von tlsrs ,

Ich mache auch viel Sport, aber ich wusste nicht ob die "sportlerwerte" auch für Jugendliche gelten

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 9

Super Werte

Günter

Antwort
von xHellscream, 16

alles im normbereich =)

Blutdruck ist perfekt

puls je nach dem was du gemacht hast.. aber ansich (wenn du in ruhe bist) hätte ich auch gern so n puls xD

Kommentar von tlsrs ,

ich war vorher eine Stunde und 20 Minuten spazieren-ca. 5km/h durchschnittsgeschwindigkeit, weil ich von der schule knapp 7km nach hause gelaufen bin

Kommentar von xHellscream ,

das ist kein sport an sich ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten