Frage von Kurdtown, 61

Habe ich noch kleine Chancen zu wachsen?

Infos: Ich bin 17 Jahre alt geworden vor (weniger als) einem Monat. Ich bin 1,70 groß und würde gern noch wachsen, so um die 5cm würde völlig ausreichen.

Frage: Gibt es noch Chancen zu wachsen? Vielleicht durch Sport oder sowas?

Schlusswort: Dumme Kommentare könnt ihr euch schenken.

Danke im Voraus!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Sarih91, 44

Es ist sogar sehr wahrscheinlich das du noch ein wenig wächst. Aber das ist reine Veranlagung mit Sport kannst du da gar nichts machen. 

Antwort
von CleYT, 51

Abgesehen davon, dass ich finde, dass 1,70m gar nicht mal so klein sind...

Ja natürlich besteht die Möglichkeit, dass du noch wächst, kommt drauf an ob du schon vollständig aus der Pubertät raus bist ^-^

Kommentar von Kurdtown ,

Naja ich frage auch, weil ich damals (mit 16) sehr oft Shisha geraucht habe..

Kommentar von CleYT ,

Es ist zwar sehr ungesund. Aber am meisten hilft es, wenn du dir fest wünscht, noch etwas zu wachsen.

Aber mach dir nicht zu viele Gedanken über deine "Shisha-Räucherei", glaube das ist eher eine Geschichte die zur Abschreckung dient, dass man nicht so schnell raucht im jüngeren Alter...

Kommentar von Kurdtown ,

Du gibst mir echt Hoffnung haha, ich danke dir!

Kommentar von Sarih91 ,

Haha, ja ich denke auch der der effekt von Nikotin auf das Wachstum nicht sooo groß ist wie immer gesagt. (Ändert nichts daran das es verdammt ungesund ist und einen schnell ins Grab bringen kann!!)

Ich habe viel viel viel zu früh mit dem rauchen angefangen, noch vor der Pubertät und bin als Frau mit 1,74m doch relativ groß geraten xD

Ändert wieder nichts daran das rauchen doof, schädlich und uncool ist!

Kommentar von CleYT ,

Naja, die meisten machens halt aufrgrund Gruppenmittlauferei, ich bin da ned so der Fan von, wenn mal wer neben mir Alk. trinkt, dann is es so, und wenns mir zu blöd und zu unlustig wird geh ich nachhause und suchte ein Spiel oder treff mich mit anderen :D

Antwort
von NattyHella, 40

Als Mädchen wärst du höchstwahrscheinlich schon ausgewachsen in dem Alter, aber jungen wachsen noch länger, also ja kann sein, aber groß beeinflussen kannst du das nicht.

Kommentar von Kurdtown ,

Das weiß ich auch, aber ich habe gedacht, vielleicht die Hormonen beschleunigen bevor die Grenze meines Wachstumsalters erreicht habe

Kommentar von NattyHella ,

In deinen Hormonhaushalt reinpfuschen würde ich nicht tun. Vermeide einfach Dinge, die das Wachstum stoppen, wie übertriebener Kraftsport, Diäten oder rauchen und esse genügend.

Antwort
von deMuerta, 22

1,70m ist doch schon ordentlich! Ich selber bin 1,78m groß und fand das immer schrecklich, aber in meiner Generation sind auch alle eher klein ; ). Gewachsen bin ich seit 16 (da wurde ja nochmal genau gemessen wegen dem Ausweis) aber eigentlich nicht mehr.


Kommentar von Kurdtown ,

So ab 1.75 bis 1.85 würde ich mich sehe wohl fühlen

Kommentar von deMuerta ,

Ach je, sehe grad dass du männlich bist. Dann kann das durchaus noch passieren, denke ich. Wie groß sind denn deine Eltern?
In unserer Ausbildung damals gab es definitiv noch Jungs die erst später einen Schub gemacht haben.

Kommentar von Kurdtown ,

sehr '

Antwort
von PrinceOfLook, 6

Der Arzt wird dir wahrscheinlich genaueres sagen können, aber so wie ich weiß, wächst man bis "zwischen 19 und 21". Deine Endgröße hängt auch stark mit der Größe deiner Eltern ab. Im Internet kann sich deine Endgröße auch berechnen lassen, jedoch würd ich nicht unbedingt 100prozent darauf zählen

Antwort
von Princul, 10

Lass tauschen, ich als Mädchen knapp über 1,76cm nehme deine 1,70cm gerne an :D

PS: Ich denke, dass du sicherlich noch wächst. Kenne Typen, die mit 18-20 locker 5cm gewachsen sind :p

Kommentar von Kurdtown ,

würde sofort tauschen haha

Antwort
von Niclas999, 26

Klar man wächst bis zum 21 Lebensjahr :)

Antwort
von matheistnich, 30

bis 21 wächst man.. wie groß sind denn deine Eltern? :D

Kommentar von CleYT ,

Nicht jeder wächst bis 21, ein Freund von mir ist 15 und hat seine volle Größe fast erreich... (warum?) Weil er jetzt schon größer ist als seine Eltern und sich seit einer Weile nichts mehr tut.

Andere wachsen sogar noch mit über 21 o_O

Das ist total unterschiedlich!

Kommentar von matheistnich ,

natürlich trotzdem ist 21 so ein mittelwert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten