Frage von xXdiesereinexX, 27

Habe ich noch Gehalt zu bekommen von meinem Ex-Arbeitgeber?

Hallo,

Ich war am 26.5 bis zum 2.6 Krank geschrieben. Habe anschließend nicht mehr gearbeitet bis zum 29.6 (Wurde in der Zeit gekündigt - war mir auch recht). Im Vertrag wurde ein Festgehalt abgemacht. Diesen Monat habe ich nichts erhalten.

Nun ist meine Frage: Habe ich nicht noch Gehalt zu erhalten für mindestens den 1 & 2.6? Denn vom 26 bis zum 30 müssten ja im letzen Gehalt inbegriffen sein oder?

Antwort
von SusetteSusette, 6

Hallo
xXdiesereinexX,


zu welchem Datum wurde denn die Kündigung ausgesprochen! Das wäre wichtig!
Bist du noch in der Probezeit, Kündigungsfristen.

Gehalt wg. Krankheit wird normalerweise weiterbezahlt , außer du wirst aus konkreten Gründen innerhalb der Krankheit gekündigt.

Wenn du nicht weiter zur Arbeit erscheinst, ist die Frage, ob der Arbeitgeber dich abmahnt und  fristlos (ge)kündigt hat, wg. grundlosen Nichterscheinen. Der Arbeitgeber kann dich auch bis zur Kündigung freistellen mit Gehalt oder halt ohne. Wenn du kein Gehaltsanspruch hast, dann muss bei Nichterscheinen Gehalt zurückbezahlt werden bzw. wird einbehalten.

Hast du noch Urlaubsanspruch? Je nach dem wird dieser angerechnet oder ausbezahlt.

Denke daran dich rechtzeitig arbeitslos zu melden!

Alles Gute!

Viele Grüße

Susette


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten