Frage von maison1234, 62

Habe ich noch einen Wachstumsschub vor mir?

Ich bin Männlich, 13 Jahre alt geworden und 172cm groß Ich bin letztes Jahr ca 8-9cm gewachsen, was für die Pubertät durchschnittlich ist (soweit ich weiss) Meine Frage also, habe ich noch den sogenannten "Puberalen Wachstumsschub" (20-25cm+) vor mir?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Wachstum, wachsen, ..., 19

Hallo!  Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen Du hast also noch richtig viel Zeit. Mit viel Glück gegen auch 20 cm. 

Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende..

Kommentar von maison1234 ,

Mein Vater ist so 1,70 und meine mutter 1,68
Der größte der Familie war mein Opa er war 1,83 glaube ich
Dann folgt moin Cousin mit 1,80 aber ansonsten sind alle um die 1,70-1,78
Deshalb habe ich angst dass ich auch klein bleibe obwohl ich recht groß bin für mein alter
Kann es trotzdem sein dass ich größer werde?


Kommentar von kami1a ,

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und die kannst Du auch noch toppen. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Antwort
von Chumacera, 49

http://www.familie.de/gesundheit/wie-gross-werde-ich-groessenrechner-541109.html

Vermutlich wirst du noch wachsen, denn du bist ja erst 13. Aber mit diesem ^^ Größenrechner kannst du deine vermutete Körpergröße ermitteln.

Kommentar von Trainyourbody ,

Toll dann werde ich 2,16m

Kommentar von Chumacera ,

Echt jetzt?!? Sind bei euch alle in der Familie so groß oder stimmt vielleicht der Größenrechner nicht?

http://www.urbia.de/services/wachstumsrechner

Versuch's mal mit dem da ^^ oder schau mal in Google, ob du noch andere findest.

Kommentar von Trainyourbody ,

Bei dem Rechner sind es 2,07m und 1,85 allerdings bin ich jetzt schon mit 13 1,89m

Kommentar von Chumacera ,

??? Laut deiner Frage aber doch nur 1,72m!

Kommentar von Chumacera ,

Ach, nein, sorry, du bist ja gar nicht der Fragesteller!

Antwort
von AnniK1, 28

Wenn ja ist es denn so schlimm?
Ist doch gut groß zu sein ;-)

Kommentar von maison1234 ,

Ich will ja auch groß werden :D
Nur ich habe angst dass ich nicht groß werde da niemand aus meiner Familie über 1,80m groß ist :D

Kommentar von AnniK1 ,

Hey du bist 13 du hast noch paar jahre zum wachsen 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community