Frage von drumsandlove, 60

Habe ich noch eine Chance bei ihr als Transgender?

Hallo! Ich (m16) habe mich in ein Mädchen aus meiner Schule, die auch im gleichen Sportverein ist wie ich verknallt. Sie hat mir auf dem Gang immer zu Gelächelt in der Schule oder auch wenn wir zufällig zur gleichen Zeit trainieren waren. Ich habe sie einmal angesprochen und wir haben vielleicht 5 Minuten gequatscht und es hat sich angefühlt als würden wir uns seit 3 Jahren kennen. Ich habe sie dann später nach ihrer Nummer gefragt und sie auch bekommen :). So weit so gut.. Aber dann habe ich sie circa eine Woche später nach einem Treffen gefragt und sie meinte da passt es nicht so gut (evtl. Klausuren Phase?). Dann haben wir noch ein wenig hin und her geschrieben und ich habe vorgeschlagen sie solle sich doch melden wenn sie in den Ferien an einem Tag zeit hat.. (ich weis ich habe zu früh nach treffen gefragt und kam evtl needy rüber) Sie hatte anscheinend keine Zeit (nicht gemeldet). Nach den Ferien haben wir noch geschrieben und Gestern auf dem Schulweg, bin ich hinter ihr und ihren Freundinnen gelaufen und hatte Kopfhörer im Ohr, ihre eine Freundin drehte sich um und lachte.. die ganze Gruppe Lachte und 30sek später drehte sich ihre andere Freundin um und lächelte/lachte.. Ich hatte mit der einen Freundin früher schon etwas zu tuen (negative Erfahrung) und weis nun nicht ob sie über mich gelästert haben oder nicht. Ich habe das Gefühl die auf die ich stehe Ignorierte mich heute wenn sie mich sah. Ich selbst habe aber auch nicht wirklich etwas gemacht (nur angekuckt aber nicht gelächelt oder so). Das Ding mit ihrer Freundin ist ich bin nämlich Transgender und nun habe ich angst dass ihre Freundin behauptet hat ich wäre ein Mädchen und sie darum verwirrt ist und denkt ich wäre lesbisch oder so.. Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen bevor es überhaupt angefangen hat?
Ich finde das Mädchen sehr toll und hatte eigentlich auch das Gefühl, dass sie nicht abgeneigt war.. bis gestern. Vielen Dank fürs Lesen des langen Textes und ich bitte um keine dummen Kommentare wie "du bist aber ein Mädchen oder von wegen ich wäre lesbisch" Freue mich über jede Hilfe :)

Antwort
von Sureena, 25

Hey =)

Vielleicht schreibst du ihr eine Nachricht, in der du deine Befürchtungen ansprichst, ihr aber auch die Transgender-Thematik erklärst. Es ist wahrscheinlich ganz gut, wenn sie deinen Standpunkt kennt, alles durch deine Augen sehen kann. Vor allem falls ihre Freundin Stimmung gegen dich macht. Weißt du ob sie bisher überhaupt schon Erfahrungen mit dem Thema gesammelt hat?  

In einem Film würdest du ihr die Nachricht schreiben, sie würde sich etwas Zeit zum Nachdenken nehmen und dann auf dich zukommen und dir sagen, dass es ihr ganz egal ist, ob du Transgender bist, oder nicht, ihr würdet zusammen kommen und glücklich sein bis ans Ende eurer Tage. Die Wahrheit ist, im realen Leben weiß ich nicht, wie es laufen wird. Es könnte auch nach hinten los gehen. Menschen sind manchmal widerliche Kreaturen ohne große Charakterstärke, vielleicht wird sie zum Beispiel über dich lachen. Ich wünsche dir, dass alles gut läuft und drücke dir feste die Daumen! 

Kommentar von drumsandlove ,

Danke für die Antwort :)  Ich befürchte nur dass sie mich dann nicht ganz als Junge wahrnehmen wird eigentlich hatte ich geplant, wir treffen uns ein paar mal und DANN erzähle ich es erst 😅 nur leider klappt ja nicht immer alles wie geplant. Ich weis nicht ob sie es schon ahnt weil sie nämlich weis dass ich das Thema Transgender auch im MSA nehmen werde und vielleicht vermutet sie ja schon etwas. Sie ist generell leider nicht so der WhatsApp mensch und man muss schon mal 12 Stunden auf eine Antwort warten... Ich habe angst wenn ich jetzt so mit der Tür ins Haus falle sie noch mehr zu verschrecken 😕

Kommentar von Sureena ,

Ja, das verstehe ich. 

Denkst du denn ihre Freundin hat es ihr vielleicht schon gesagt? Je nachdem wie gut die beiden befreundet sind ist das ja leider naheliegend =/

Kommentar von drumsandlove ,

Ich weis es nicht aber es könnte auch sein dass sie gelästert hat wie ich Schlagzeug spiele, da wir mal zusammen in der Band waren.. es wäre ja auch möglich dass sie etwas nettes gesagt haben oder dass es evtl gar nicht um mich ging. ich bin mir total unsicher was das da war. Ich habe überlegt einfach Freitag zum Sport zu gehen weil ich weis, dass sie da auch immer ist und vielleicht spricht sie mich drauf an oder wir reden ganz normal wie bisher.. ich schaue mal was da wird :) schlimmer als jetzt kann es ja kaum werden es ist nämlich eine extrem komische Situation finde ich gerade

Kommentar von Sureena ,

Ich denke am Freitag einfach mal zu schauen wie sie sich dir gegenüber verhält ist eine gute Idee =) 

Ich drück dir feste die Daumen, dass zwischen euch alles ganz normal ist!

Kommentar von drumsandlove ,

Vielen Dank! Ich schreibe dann nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten