Habe ich unter diesen Umständen noch eine Chance auf eine Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Es tut mir sehr leid, aber Du hast keine Chance, nicht mal die geringste! Das ist eine lieb formulierte Abfuhr. Du bist in der Friendzone. Da kann sich nichts mehr an Gefühlen von ihrer Seite entwickeln.

Beende die "Freundschaft", alles andere wäre Zeitverschwendung und Du würdest unweigerlich auf Dauer nur noch mehr leiden, in der Hoffnung, dass sich doch nochmal was ändert. So lange, bis sie einen neuen Freund hat, dann brichst Du ganz zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht, wie lange ihr euch schon kennt. Aber meiner Erfahrung nach kommt nichts mehr nach, wenn sich nach vielen Monaten oder Jahren nichts getan hat.

Einige verstecken sich hinter ihrer Vergangenheit, einige haben Angst, was Besseres zu verpassen und wieder andere haben einfach Angst, ihren Gefühlen zu trauen.

An was es bei deiner Bekannten liegt, weiß entweder nur sie selbst oder eben auch genau nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BertRollmops
19.02.2016, 22:19

Liebe lässt sich leider nicht ausrechnen. Aber ein offenes Herz wird bereit sein.

0

Ich vermute, dass das eher schlecht für Dich aussieht. Wie sie bereits richtig erwähnt hat, kann man Gefühle nicht erzwingen. Sie liefert Dir die Antwort auf Deine Frage bereits in Ihrer Nachricht. Es macht auch absolut keinen Sinn, wenn Sie deine Gefühle nicht erwidert bzw. keine Liebesgefühle für Dich hat. Vor diesem Hintergrund ist eine Beziehung einfach nicht tragbar. Es wird auch Dir keinen Spaß mehr machen, wenn du irgendwann einmal merkst, dass Sie keine Gefühle für dich hat. In dieser Hinsicht solltest du somit längerfristiger - und nicht nur für den Moment - denken. Es ist somit das beste, die Sache zu beenden - auch wenn es hart klingt und leicht gesagt ist. Zumal Du Dich damit vor einer- sehr wahrscheinlichen - Enttäuschung bewahrst. 

Du solltest Ihr aber dennoch antworten. Wenn du es weiterhin versuchen möchtest, viel Glück! Mache ihr aber keinesfalls Vorwürfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Fragesteller171.

Ich mache es kurz, denn es gibt nur noch eins was du tun kannst. Du machst Schluss mit ihr, ihr wart zwar nie zusammen, aber du machst  Schluss mit dem was ihr davor hattet. Quasi ein Schlussmachen der Freundschaft. Denn du liebst sie, aber sie dich nicht, sie will es "zwar", aber sie tut es einfach nicht.

Also machst du Schluss, weil du nicht nur "ihr guter Freund" sein willst"dem sie nicht gerecht werden kann". Das wars. Du beendest die Geschichte mit euch Beiden. Kein Kontakt mehr, kein vor dem Kühlschrank setzen und Unsinn labern mehr. Nichts mehr. Denn wenn du den Text gelesen hast, den sie dir geschrieben hat, wirst du feststellen, dass sie sauer auf sich ist,  dass sie dich nicht lieben kann(!).  Wie sauer wird sie dann auf sich sein, wenn du deswegen nicht mehr da bist für sie ? Nie wieder?

Das ist deine einzige Chance das sie Gefühle für dich entwickelt, einfach indem ihr klar wird, dass sie nicht ohne dich KANN und zwar  indem du nicht mehr da bist! Wenn du weiter machst wie zuvor und abwartest, versuchst zu warten und zu überreden dann kommt da gar nichts bei raus, nichts! Das habt ihr bisjetzt versucht und wo hat es hingeführt? Zu nichts! Pfoten weg, Kontakt abbrechen und beten das ihr Herz dann mal endlich weiß, was gut für sie ist!

MfG Müller. Es mag nicht leicht sein, keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben. Aber imo hast du keine andere Wahl, wenn du eine Chance haben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du diese Person sehr liebst dann solltest du das ihr mal sagen sag ihr:,,Gib dir Zeit!Ich liebe dich trotzdem ich warte auf dich!"

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohh..du weißt du in so einer ähnlichen Situation war/bin ich auch mal gewesen..( ich bin ein Mädchen ) und ich glaube man merkt erst ob man für jemanden Gefühle hat wenn man eine Zeitlang kein Kontakt hat! Am besten ihr schreibt und trifft euch eine weile nicht mehr und dann kann man es so richtig spüren ...in einem genau das fehlt oder es einem befreit !!!:) viel Glück noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontakt abbruch. Gucke wie sie reagiere wenn du dich nicht mehr meldest, nicht mehr mit ihr redest, usw.. dann wird sie dich sicherlich vermissen.. und vielleichz auch richtige gefühle entwickeln. Viel glück bei ihr!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst sehen es kommen noch mehrere Frauen die alle die "Frau deines Lebens" sein werden, sie ist es nicht und wird es nicht, deutlicher kann sie es nicht mehr formulieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BertRollmops
19.02.2016, 22:16

Ich habe so eine Frau 12 Jahre später geheiratet. Beste Entscheidung meines Lebens!

1

Hallo und guten Abend.....

Also, für mich liest sich das leider so, das dein schwarm bzw das Mädel dich wohl als besten Freund sieht.... Ich weiss nicht wie alt sie ist aber mit alter hat dies auch wenig zu tuen, selbst Erwachsene gestanden Frauen können in so einer Zwickmühle stecken....

Haltet einfach den Kontakt, bleib so wie du bist, zwing dich ihr nicht auf sondern lasst es so laufen wie bisher auch.... Vielleicht entwickelt sich doch noch was aber vielleicht auch nicht und aus beiden Situationen musst du das beste draus machen.....

Alles gute für euch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Respekt. Das ist ja eine excellent formulierte Abfuhr. Sie liebt dich wohl nicht, das ist schade. Hier kann sich wohl kaum jemand ein abschließendes  Urteil erlauben. Aber mein Gefühl sagt mir, dass die Chancen schlecht sind. Sie selbst schreibt ja so, dass sie damit abschließen will, zu versuchen, an einer Beziehung zu arbeiten.

Ob sie die Frau deines Lebens ist, wer weiß... Urteile da nicht so schnell. Oder bist du ein Greis ;o)   Liebe verblendet auch. Sieh sie nicht als einzige Option, dräng dich besser nicht auf. Mit ganz viel Glück kommt sie von sich aus wieder auf dich zu, wenn nicht, geht das Leben auch so zauberhaft weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist bestimmt noch sehr jung und hat Panik, etwas im Leben zu verpassen, wenn sie sich jetzt schon fest bindet.  Ich könnte sie da gut verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist einfach unsicher, lass ihr also Zeit und bedräng sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung