Habe ich noch Chancen eine gute Ausbildung zu finden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Halbjahreszeugnis geht's doch erst richtig los mit dem Bewerben! Da wirst du noch einiges finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selina231
29.01.2016, 18:21

Danke sehr du hast mich grad echt beruhigt! !

0

Stelle fest in den Zuständigkeitsbereich welcher Kammer Dein Berufsziel liegt und suche Dir da einen Ausbildungspaten bzw. wende Dich an die entsprechende Kammer um dabei unterstützt zu werden den für Dich passenden Ausbildungsplatz zu finden. 

Aktuell sind zehntausende Ausbildungsplätze welche für das letzte Ausbildungsjahr angeboten wurden unbesetzt. 

Warum?

Es fehlt an Ausbildungsreife und sozialer Kompetenz. 

Und, mal ehrlich von meiner Seite her:

Wenn Du es vorziehst erst hier lang und breit zu fragen anstatt Dich zu kümmern kommen bei mir tatsächlich Zweifel auf. Denn wenn ich Etwas will dann kümmere ich mich darum und gaggere nicht erst lang und breit herum, mache mich von der Meinung wildfremder Menschen abhängig die auch noch anonym unterwegs sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, es schadet ja nicht, sich trotzdem noch zu bewerben :) Viele Unternehmen suchen auch erst später.

An deiner Stelle würd ich es so machen: Such dir interessante Stellen raus und bewirb dich auf die. Wenn du eine gute (!!!) Stelle findest, nimm sie an und mach die Ausbildung. Du kannst ja parallel, falls du das willst, die Fh-Reife machen :) Wenn du so ne gute Schülerin bist, dürfte das kein Problem darstellen.

Wenn du keine gute Stelle kriegst, machst du eben die Schule weiter.

Probiers doch einfach, du hast ja nichts zu verlieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selina231
30.01.2016, 12:48

Danke sehr :)) ich werde mich jetzt auch erstmal nach einer Ausbildung erkundigen sollte ich keine finden mach ich einfach die schule weiter ..:D

0

Ja klar die Stellennangebote kommen doch erst jetzt in den meisten Berufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selina231
29.01.2016, 16:17

sicher?? Weil zu mir meinten sehr viele das es jetzt zu spät ist..

0
Kommentar von oa815
29.01.2016, 18:24

100% sicher. viele Firmen schreiben jetzt erst stellen aus. (August könnte man auch noch was findne, da einige auch ihren Vertrag vor Beginn schon wieder lösen)

0
Kommentar von oa815
29.01.2016, 20:39

Ja Banken stellen sowieso ein jahr vor Ausbildungsbeginn ein, aber die Meisten trotzdem erst zum HalbjahresZeugnis

0