sie ist weg, das kennt jeder, jetzt auch ich,wir waren 6 jahre zusammen, sie ist 22, ich 48, ja, aber das hat damit nicht zu tun. Ich habe sie einfach eingeangt, aus angst sie zu verlieren, sie hat nie was gesagt, wir wohnen seit 3 jahre zusammen in unsere eigene wohnung, i ch habe mich verbessert, mehr freiraum u.s.w, sie sagt selber das ich mich verbessert hat, aber es war zu viel fur sie, nun schlaaft sie bei ihr bruder auf dem sofa, wenn ich sie frage ob wir es noch mal von vorn probieren kann, sagt sie, sie ist nicht sicher ich habe hoffnung gehabt heute sagts sie entgultig nein, aber sie mochte das alles so bleibt wie es ist, wohnung, konto, mail u.s.w ich weis nicht das alles soll.

So traurig wie sich das für dich anhören mag, ist dieser Zug wohl abgefahren. Ich selbst weiß wovon du sprichst, ich bin 55 und meine Frau gerade mal 30, diese Konstillation wird mit zunehmenden Alter immer schwieriger und ist irgendwann nicht mehr Aufrecht zu erhalten. Als Versorger sollst du weiterhin gerade stehen, ich stehe auf dem Standpunkt ganz oder garnicht und nicht nur die angenehmen Seiten wie Wohnung, Konto usw. in Anspruch nehmen. Kopf hoch, das Leben geht weiter. Leider gibt es für zwischenmenschliche Beziehungen kein dauerhaftes Patentrezept.

Wenn sie endgültig nein gesagt hat, hast du wohl keine Chancen mehr. Aber dann würde ich auch einen klaren Strich ziehen. Wohnung, Konto usw. trennen!!!
betrax am 18. Dezember 2007 20:19 Oh, das hab ich jetzt erst gesehen: sie war 16! und du 42! Du solltest dich schämen! Sorry, aber ist das nicht schon hart an der Grenze zur Kinderschändung? Ich hab ja nichts gegen (auch große) Altersunterschiede in einer Beziehung, aber ein so alter Mann und eine Kind von 16? Neee, da hörts bei mir auf!
das ist blodsinn, wir haben beide vieles aufgegeben, fur unsere bez, und es hat immer geklappt bist jetzt, sie hat sich keine sorgen gemacht uber unsere alters unterschied, also das brauchst du auch nicht zu machen
betrax am 18. Dezember 2007 20:31 Das sich eine 16jährige keine großen Sorgen macht, kann ich noch verstehen. Aber DU hättest dir Sorgen machen müssen, oder ihre Eltern!
ihre eltern haben es auch aceptieret, viele waren dagen, aber das ist auch ein grund warum ich sie so liebe, weil sie fur ihre alter weiter entwickelt ist, als manchen frauen mit 30. wie haben es einfach ausprobiert und es hat geklappt, und mit der zeit, hat jeder es akzeptiert, ich muss zugeben ich war stolz eine schone junge frau an meine seite zu haben, es hat mich auch jung gehalten. ich denke unsere bez, ist zu retten, da ich eingesehen habe fehler gemacht zu haben, ich denke sie muss nur mut haben es nochmal von vorn zu probieren, ohne nach hinten zu schauen wie es damals war, sondern ganz von vorn, ist das zu viel verlangt ??
betrax am 18. Dezember 2007 20:47 Das wäre nicht zu viel verlangt, aber illusorisch! Ohne nach hinten zu schauen, ganz von vorne anfangen, wie du schreibst, das gibt es nicht.
ich denke mann kanns versuchen oder nicht, siehst du ich mochte sie nicht verlieren, nicht wegen alters unterschied und all das mist, wir habe viel miteinander erlebt und wir haben das alles durchgestanden, ich glaube sie geniest das allein sein, will was erleben, ja und ok, sehe ich ein, aber ich mochte nur das sie weist das hier ihre zu hause ist, es gibt keine regel mehr nur comprimise, alles was ich sie anbieten kann und will, kann nur zur ihre vorteil, sie muss das aber vor auge halten,versuchen positive zu denken nicht negative, wenn mann das will oder mochte, denn nur dann ist die moglichkeit gegeben ein neue anfgang zu wagen oder ??
betrax am 18. Dezember 2007 21:44 Ja. Nur, wenn ich das so lese, sieht es für mich so aus, als würdest du dich ganz aufgeben wollen, das schafft auch keine gute Beziehung. Und wenn sie nicht möchte, dann lass sie. Ich glaube ehrlich gesagt nicht an eine Zukunft für euch beide. Vielleicht auch weil ich es schon anders gesehen habe. Meine damalige Freundin war 15 und ihr Freund 35. Gut, sie sah aus wie 20 und er wie 25, optisch paßte das. Mit 16 bekam sie ein Kind und die beiden wollten heiraten. Das Jugendamt hat ihr die Erlaubnis verweigert. Sie fuhren dann zum Heiraten nach London. Als sie 20 war, wollte sie ihn auch nicht mehr. Sie ließ sich scheiden und all sein Bemühen half nichts. Sie war eben ZU jung, als es anfing.

Rechne dir mal nicht allzu große Chancen aus. Selbst wenn sie kurzfristig zurückkommt, ist der Riss doch schon da.Ich sehe keine gemeinsame Zukunft für euch.

Nein, hast Du nicht. Akzeptiere die Entscheidung. Es gibt genug andere Frauen, da ist sicher auch Eine für Dich dabei.

Ich hoffe sie sieht es als Chance, sich entwickeln zu können. Sorry, sie ist 22 ihr seid seit 6 Jahren zusammen, wann soll die junge Frau denn Erfahrungen sammeln. Bitte nicht falsch verstehen, wenn sie 30 und du 60 wärst, könnte man davon ausgehen, dass sie schon paar Lebenserfahrungen sammeln konnte. Du hast sie kennengelernt da war sie noch in der Pubertät. Also, wenn du sie liebst, dränge sie nicht und lass sie entscheiden, du hast dich ja scheinbar entschieden. LG Lotusblume
das ist mein problem ich drange sie, immer wenn ich sie sehe, dann bin ich am betteln und heulen wie ein klein kind,da mache ich denke ich genau das gegenteil,ich glaube sie ist auch virwirrt, sie sagt selbst sie fuhlst sie wohl aber nicht glucklich, sie sagt selber mir fehlt unsere wohnung, ihre eltern, die leben neben an aber gute kontakt, mich nicht mehr zu haben wollen, ist glaube ich nur ein schutz reaktion, so wie sie lebt augenblicklich ( bei ihr bruder) ist kein dauer losung, und ein eigene wohnung kann sie nicht bezahlen.

Sieht trübe aus. Aber lass den Kopf mal dennoch nicht hängen.

Puh... als ich nur deine Frage oben gelesen habe, hatte ich einen dicken Hals! Sie war 16 und du 42 Jahre! Das ist krank... und geht auf Dauer auch nicht gut.
Wenn jetzt einer wegen meinem Wort "krank" böse aufschreit, dann frage ich mich, ob man, wenn es sich um einen 16-jährigen Knaben und einer 42-jährigen Frau handelte, auch aufschreien würde?!?
Nun gut, ich habe mir deine weiteren Antworten hier durchgelesen und denke nun, dass du wirklich leidest und dieses Mädel sehr gerne gehabt hast.
Beachtenswert ist auch, dass das Konto mit beiden Gehältern gefüllt wird und sie dich finanziell nicht aushält. Das ist ja schonmal gut. Anderenfalls würde ich dir raten, das schnell zu sperren - denn so dumm sollte ein Mann nicht sein.
Auch sollte man nicht so naiv sein und glauben, dass eine so junge Frau sich lange an einen soviel älteren Mann binden kann. Rein sexuell gesehen wird sie früher oder später ausbrechen. Einen Vaterkomplex haben einige Frauen vielleicht höchstens wegen der finanziellen Absicherung... aber DAS kann doch keine wahre,leidenschaftliche Liebe sein!
Lan49, ich wünsche dir einfach viel Kraft, Geduld und Glück, dass du dich wieder sammeln und zu dir finden kannst.
Sie zu drängen nutzt rein gar nichts!
++++++++++
Der Zufall ist immer kraftvoll.
Lass´ Deinen Haken immer ausgeworfen,
im Teich werden dort Fische sein,
wo Du sie am wenigsten erwartest.
++++++++++
Vielleicht findest du bald eine adequate Partnerin (nicht so jung!) - gib´ die Hoffnung nicht auf! Andere Töchter haben auch schöne Mütter! ;-)
Ohmygod am 13. April 2009 19:35 Für den Fragesteller ist mein Kommentar nach Jahren bestimmt egal, aber warum nicht noch mal schreiben: Ich finde das Unsinn, zu sagen, das sei krank und ebenso Unsinn, zu sagen, "Sie will jetzt nur an Dein Konto". Ich glaube schon, daß Ihr Euch (für eine begrenzte Zeit) ehrlich lieben konntet - aber trotzdem muß einem vernünftigen Menschen klar sein, daß so etwas langfristig Probleme geben kann und wird. Dachtest Du, sie würde immer bei Dir bleiben? Das ist ja schon bei gleichaltrigen Partnerschaften zwischen zwei 16-jährigen ziemlich unwahrscheinlich, aber bei so etwas wie Eurer noch viel unwahrscheinlicher...

du bist momentan sehr verwirrt wie mir vorkommt. verständlich. ob`s nochmal was wird kann ich dir nicht sagen, nur einen guten rat: lass dich ja nicht ausnutzen, dass hat niemand verdient!
soll heissen, wenn schluss dann ganz schluss mit allem getrennt! nur mut, andere mütter haben auch schöne töchter!
es ist rum, definitiv.
sie weiß es nur selber noch nicht und läßt sich das hintertürchen mit der wohnung und dem konto offen.

Mach dein Konto dicht!!! Nur deswegen will sie das alles so bleibt, wie es ist. Sei nicht so blöd!!!
es ist ein gemeinschafts konto, mein gehalt und ihre gehalt geht beide drauf, wir haben neue elek gerate gekauft, wird bezahlt von ihre gehalt, obwohl alles neue bir mir in meine wohnung steht, will SIE weiter dafur bezahlen ???? damit meine ich der kredit rate
luperi am 19. Dezember 2007 07:04 Ich kann dir nur raten: alles zu trennen auch die Raten für Kredit u.s.w. aufzuteilen! Irgendwann wirst du nicht drumherum kommen, tut mir leid ;(
Ich würde aufpassen,wegen Geld,daß man nicht ausgenutzt wird,könnte ja sein,daß das Konto leer ist,und sie sagt dann für immer auf Wiedersehen.Würde ich entweder ganz Schluß machen oder sie fragen,was das alles soll.Für ein hin und her wäre ich mir zu schade.