Frage von Isti98, 49

Habe ich noch Chance "Profi" Handball Spieler zu werden?

Obwohl bin schon 18, spiele seit 11 Jahre Handball, momentan in Bezirksliga ..

Antwort
von Elena1901, 13

Denke dass das schwer werden könnte. Vielleicht könntest du versuchen in eine wenigstens etwas bessere Mannschaft schaft zu wechseln. Dann können dich Talentscouts wahrnehmen und wenn du gut genug bist weiter bringen. In meinem Alter ist es einfacher(16): zuerst spielt man in dem Kader des Bezirkes und kommt dann halt immer weiter. Anschließend kommt die Auswahl des Bundeslandes und dann der Bundeskader...Selbst wenn man es nicht bis in die Nationalmannschaft schafft, wird man oft in Vereine der Bundesliga aufgenommen. Das benötigt aber sehr viel Training und Talent 😉, was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann

Antwort
von neununddrei, 20

Hauptberuflich denke mal schwer, bewirb dich doch bei Sichtungen.
Probieren kann man es immer.
Wenn du den nötigen Biss hast kann es klappen.

Antwort
von Roffelhase, 5

Die Talentscouts werden vermutlich eher Junge Spieler suchen, mit etwas Glück allerdings auch bei euch. Dann aber auf jeden Fall in einer höheren Liga. Also: Gut spielen, aufsteigen und mit etwas Glück Profi werden.

Viel Glück dabei!

Antwort
von Unter15Zeichen, 2

Kommt darauf an wie gut du spielst. Gib immer drin bestes und wer weiß vlt wird es noch was mit dem Profi spieler. Halte dich an deinem Traum fest und wenn es am ende nix wird kannst dn sagen das du es wenigstens versucht hast.
Viel Glück😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten