Frage von hoch10, 65

Habe ich Nervenzusammenbrüche?

Mir ist das schon des öfteren passiert, aber ich habe nie wirklich darüber nachgedacht. Es kommt meistens so plötzlich, wenn ich an jemanden bestimmtes denke oder mich etwas sehr belastet. Ich weine arg laut und stundenlang, zittere am ganzen Körper, kriege kaum Luft, mir wird total übel, habe keine Kraft und falle immer wieder um, will am liebsten alles und vorallem mich irgendwie kaputt machen, mein Herz sticht richtig doll, ich schreie alle an. Bewusstlos war ich noch nicht, aber wie gesagt, ich bin immer wieder umgekippt. Meine Mutter hat es heute zum allerersten Mal miterlebt und sie meinte, sie hätte mich kaum wiedererkannt. Aber irgendwie musste alles raus..

Da ich erst übernächste Woche meinen nächsten Termin beim Psychiater habe, würde ich jetzt gerne schon eine Antwort haben, was das sein könnte.

Antwort
von hoch10, 45

Ach so und das passiert auch manchmal, wenn ich an die Schule denke oder was für die Schule mache. Ich habe in Arbeiten immer richtige Blackouts was gar nicht gut ist, aber es lässt sich irgendwie nicht ändern.
Also ihr merkt, ich habe auch richtige Angst vor der Schule (wurde früher gemobbt).

Antwort
von Emmyliyy, 23

Das klingt eher nach Panik Attacken. Netvenzusammenbrueche sehen meistens doch etwas anders aus.

Antwort
von labertasche01, 29

Es könnten auch Panikattaken sein.
Wie lange dauert der zustand? Eine Panikattacke dauert höchstens 30 min.  Aber dein Psychiater wir dir das schon sagen was es ist.
Gut das du hin gehst.  

Kommentar von hoch10 ,

Also eine Panikattacke ist das glaube ich nicht. Ich hatte früher richtig oft Panikattacken, aber es sich in letzter Zeit sehr reduziert. Das geht, wie oben auch geschrieben, stundenlang. Ja, ich muss leider hin.

Kommentar von labertasche01 ,

Das es so lange geht hatte ich nicht gelesen.  Da kann dir denke ich nur eine Therapie helfen.
Und wenn du mit dem Therapeuten nicht klar kommst,  dann wechsele! Es gibt einen mit den du dich gut verstehst. Du musst ihn nur finden.
Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten