Frage von mikadorado, 25

Habe ich nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann für ein kommendes BWL Studium Anspruch auf Bafög, trotz hohem Gehalt der Eltern..wegen zweiter Ausbdilung?

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 6

Hallo,

da dein Studium inhaltlich auf die Ausbildung aufbaut, wird als "ein einziger Ausbildungsabschnitt" angesehen. Damit sind deine Eltern weiterhin unterhaltsplichtig.

Guter Verdienst der Eltern bedeutet also kein Bafög.

Antwort
von DerDudude, 19

In der Regel hast du nach der ersten Vollendeten beruflichen Ausbildung allgemein keinen Anspruch mehr auf Bafög.

Und wenn deine Eltern wohlhabend sind, dann fällt das erst recht ins Wasser.

Antwort
von Kasura121, 17

Ja hast du, aber wie hoch der betrag wird hängt von euren liquiden mitteln ab

Antwort
von Kasura121, 10

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?1,171787

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community