gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

habe ich nach 8 jahren flugangst bekommen??

gefragt von ellispirelli09ellispirelli09 am 25.07.2009 um 13:50 Uhr

hi leute ich fliege morgen früh nach mallorca doch es gibt ein problem ich habe auf einmal höllische angst dafor zu fliegen ich habe so ein komisches gefühl seid gestern ich denke die ganze zeit daran das das flugzeug abstürzen könnte und all so ein misst ich hatte noch nie so ein komisches gefül und ich fliege schon mehr als 8 jahre (sogar schon als embryo (biologischer begriff wer es nicht weis für baby das sich entwickelt im bauch)) kommt es weil ich es mir einrede oder weil in diesem jahr so viel passiert ist mit flugzeugen oder nur weil es eine andere fluggesellschaft ist und ich das vertrauen erst noch gewinnen muss ?? was meint ihr und was kann ich dagegen tun!! sagt mir bitte was anderes außer ich soll an etwas schönes denken oder denk nicht an den flug danke schon mal!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reise x 9.995 flug x 910 flugangst x 95

anonym
beantwortet von ilonaluna am 10. September 2009 20:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Ellispirelli,

richtige Flugangst ist nur schwer zu bewältigen. Mein Mann hat sie ganz extrem und da haben weder Beruhigungsmittel geholfen, noch ein Flugseminar, das er bei der Lufthansa besucht hat. Wir konnten bis vor einiger Zeit überhaupt nicht fliegen. Er hat inzwischen auf eine Fmpehlung hin bei http://www.flugangst-besiegen.de eine CD gekauft und hört sich die immer wieder an, um sich den Inhalt zu verinnerlichen. Seitdem gehts, er kann zumindest kürzere Strecken nach Mallorca oder auf die Kanaren ganz gut überwinden. Ich verstehe zwar nicht, warum das plötzlich beim ihm funktioniert, aber es klappt.

BG ilonaluna

eLse1
beantwortet von eLse1 am 8. September 2009 14:27
0x

bin zwar nur einmal geflogen aber ich denke mal das es mit an der neuen fluggesellschaft liegt. aber es liegt bestimmt auch daran das es viele flugunfälle gab. da hat man autoatisch angst das einem dies selbst passiert. aber was dich eventuell etwas beruhigen könnte wäre folgende frage: hast du von dieser Fluggesellschaft etwas negatives gehört? und ich gebe den anderen recht. lass dir doch beruhigungstabletten verschreiben.

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 25. Juli 2009 14:07
0x

kannst du viell. den nächsten flieger nehmen?eventuell ist dann das gefühl ja weg? manche menschen neigen dazu gewisse vorahnungen zu haben,trotzdem,guten flug...-)

jessi2009
beantwortet von jessi2009 am 25. Juli 2009 13:56
0x

bei richtiger flugangst helfen keine schönen gedanken oder sonst irgendwas...alles was da hilft ist ist eine beruhigungstablette, also falls du noch die möglichkeit hast, lass dir vom hausarzt was verschreiben, nimm das ne stunde vor dem flug und alles ist gut

danifresh
beantwortet von danifresh am 25. Juli 2009 13:52
0x

das gleiche problem habe ich auch..fang am besten jetzt schon an baldriantropfen zu nehmen und morgen früh ne reisetablette..bei mir hilft das und das beruhigt mich total..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.