Frage von Pumbaya, 41

Habe ich Muskeln abgebaut?

Ich bin seit genau einer Woche krank (Grippe) und konnte demnach nicht trainieren. In der Zeit habe ich ziemlich wenig gegessen um die 2000 Kalorien am Tag und nur 100 Gramm Eiweiß auf 80kg Körpergewicht. Ich habe das Gefühl, dass ich Muskeln abgebaut habe, vorallem an der Brust. Ist es möglich nach einer Woche Trainingspause und schlechter Ernährung möglich Muskeln abzubauen und falls ja wie viel?

Antwort
von NinjaKeks01, 19

Muskeln fangen erst ab ca. 10 Tagen an sich abzubauen. Egal wie du hungerst, außer es sind keine Fettreserven mehr vorhanden. - Der Körper zeiht als erstes langsam das Wasser aus den Muskeln usw.. 

Aber Keine Angst. Muskeln sind wie ein Mensch. Sie können "lernen". D. h. Wenn sie abbauen, du wieder beginnst zu trainieren haben sie sich die Abläufe bereits gespeichert und bauen sehr viel schneller zum Ziel wieder auf. Dann geht es eben wieder langsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten