Habe ich möglicherweise Depressionen oder ist das nur eine Phase?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh mal zu einem Psychologen, oder weiner psychosozialen Beratungsstelle, die es bei den Wohlfahrtsverbänden gibt.

In der Zwischenzeit nimm mal abends ein Antihistaminikum ein, das hilft gegen Schlafenstörungen garantiert. Die sind übrigens rezeptfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charimalee
28.10.2015, 21:52

Ich traue mich ja nicht mal die Telefonseelsorge anzurufen....dann kann ich erst recht nicht zum Psychologen oder einer Beratungsstelle gehen....kann ich mir diese Dinger gegen Schlastörungen einfach so holen? Muss man da nicht 18 oder so sein?

0

Hi  Charimalee,

für eine Phase dauert das irgendwie schon zu lange. 

Ich würds gut finden, wenn du dir Hilfe besorgst, jemandem zum reden der sich mit sowas auskennt. An Schulen gibts doch bestimmt immer noch Vertrauenslehrer, das wäre eine Möglichkeit. Sonst gibts auch ambulante psychologische Beratungsstellen , die haben meist auch offene Sprechstunden wo du einfach hingehen kannst, auch ohne das deine Eltern das mitbekommen oder informiert werden.

Wenn dir nach weinen zu mute ist, dann mach das ruhig, außer vielleicht in der Schule, die Gefühle dürfen gerne raus. 

Alles Gute für dich und mit Sicherheit wirst du dich auch wieder besser fühlen.

Lg

Skippi

Kommentar von Charimalee
28.10.2015, 21:53

Ich traue mich das nicht. Aus irgendeinem Grund habe ich panische Angst davor mit jemandem wirklich darüber zu reden...schreiben geht noch einigermaßen aber mehr auch nicht. Ich traue mich nicht mal bei der Telefonseelsorge anzurufen ...

0

Wie kann so ein schönes Mädchen Depressionen haben? :(

Kommentar von TheBear
28.10.2015, 19:19

Du weißt doch gar nicht, ob sie schön ist!

0
Kommentar von TheBear
28.10.2015, 19:24

Ich behaupte, dass du keine Ahnung vom Leben hast!

1

Was möchtest Du wissen?