Frage von Furby1, 34

Habe ich mobiles Internet wenn ich mein Guthaben auflade oder was muss ich tun um es anzumachen?

Hey,

ich hatte früher vielleicht einmal mobiles Internet als wir mal unterwegs waren..

Jetzt versuche ich es die ganze Zeit anzumachen und habe es jetzt an..doch wenn ich was im Internet suche kommt das:

Sehr geehrter Kunde,das Guthaben auf ihrem Prepaid-Konto reicht leider nicht aus,um weiterhin mobil im Internet zu surfen.Bitte laden sie ihr Guthaben wieder auf.

Meine Mutter usw. haben alle Internet wenn sie unterwegs sind außer ich...

was kann ich tun damit es geht ? Muss nachher weg !

LG

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Hallo Furby1,

wenn du eine Prepaid-Karte mit etwas Datenvolumen suchst, dann sind unsere MagentaMobil Start sehr zu empfehlen: https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html

Je nach Nutzung können die Data Start Pakete passend als Zubuchoption dazu gebucht werden. Wenn du viele Sachen online machen willst und das jeden Tag, muss man schauen, ob ein Postpaid-Angebot nicht besser passt. Am besten du beredest das mit deiner Mutter.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von herrausHH, 12

Wenn du keine Internetflat gebucht hast, wird dein Datenverbrauch pro MB abgerechnet, das sind bei Aldi Talk z.B. 24Cent/MB. Jetzt ist die Frage, wieviel Guthaben du noch hast, aber laut deines Hinweises nichts :)

Wenn du also nur sehr selten mobil im Netz surfst, kann das durchaus so ausreichen. Oft ist es aber günstiger, wenn man sich eine kleine Internetflat (200-500MB) für wenige Euro bucht (bei Aldi Talk gibt's 150MB z.B. für 3,99€; nach MB abgerechnet entspräche das 16MB): Diese ist 30 Tage gültig und in dieser Zeit kannst du das Datenvolumen verbrauchen.

Ob und welche Tarife möglich sind, kannst du dir online auf der Webseite deines Anbieters ansehen. Buchen kannst du das dann über die Hotline, online in deinem Kundenkonto oder auch per SMS.

Antwort
von Ifm001, 10

Gehe in das Online-Portal deines Anbieters oder frage ihn.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 10

Hi Furby1,

das kommt ganz auf deinen Tarif an, den du auf deiner Prepaid-Karte hast.

Wenn du Guthaben drauf hast, kannst du z.B. Tagespacks buchen oder auch eine Flat für einen ganzen Monat.

Dies musst du aber entsprechend selber vornehmen und natürlich muss ausreichend Guthaben vorhanden sein. Sonst ist weder eine Verbindung mit Abrechung im Minuten- oder MB-Takt möglich, noch eine Buchung von Packs ;)

Viele Grüße
Dörte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community