Frage von craftinix, 50

Habe ich mit rechtlichen Folgen zu kämpfen wenn ich Dying light (indiziert) spiele?

Hi Leute, Ich möchte Dying light spielen, doch weis ich nicht ob es ok ist wenn ich das Spiel über´s Ausland bestelle oder via Steam. muss ich mit rechtlichen Folgen klar kommen oder bin ich eher weitestgehend in rechtlicher Grauzone?

Antwort
von meinSENFdazu1, 30

Ist nicht verboten. Indiziert heißt nur soviel, das es nicht öffentlich beworben werden darf.

Antwort
von xrobin94, 27

Du hast nichts zu befürchten.
Wenn du volljährig bist, definitiv nichts.
Es ist nicht verboten, nur indiziert.
& auch wenn es beschlagnahmt wäre, könntest es dir bedenkenlos aus der EU importieren.
LG:)

PS: Via Steam bekommst du es nicht im deutschen Store.

PS (2): Für die Aktivierung bei Steam brauchst du auch keine VPN Verbindung.
Geht alles ohne Probleme.
LG:)

Kommentar von xrobin94 ,

Dying Light dürftest sogar auch in DE verkaufen.
Nur nicht öffentlich.

Müller verkauft z.B ab und zu auf Nachfrage "unter der Hand" indizierte Titel.

Aber der Import bleibt dennoch die beste Möglichkeit.

Kommentar von RageMode ,

Kann man Spiele die die im deutschen Steam-Store nicht angeboten werden einfach so aktivieren?

Kommentar von xrobin94 ,

Nicht alle.
Titel wie z.N Sleeping Dogs, Saints Row Reihe (natürlich in den Uncut Fassungen) brauchst du ne VPN Verbindung zum Aktivieren.

Dying Light, Dead Island Reihe usw geht problemlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community