Frage von DoofBleibtDooof, 108

Habe ich mit meiner Vermutung über die Absturzopfer des heutigen Flugzeugunglücks in Kolumbien recht bezüglich dieses Wikipedia-Artikels der Mannschaft?

Hallo, ihr habt den Flugzeugabsturz heut über Kolumbien mitbekommen und dass im Flugzeusch die brasilianische Fußballmannschaft AF Chapecoense saß.

Nun hat meine Mutti mich eben aus der Küche beim Essenmachen gefragt, wie viele der Spieler denn umgekommen wären? Nun konnte ich über google nur die Gesamtzahl der toten ermitteln (76 +/-) , aber nicht die der Mannschaft.

Nun kam mir der geniale Einfall: Guckste doch mal auf der Mannschaftsseite bei Wikipedia! Gesagt - getan: Da fand ich auf der deutschen Seite auch erstmal nix. Dann arbeitet mein Brain weiter und sponn den nächsten genialen Schachzug: Ich guckte auf der spanischen Wikipedia-Seite der Mannschaft, und siehe da: Hier fand ich eine Liste der Spieler der Mannschaft: https://es.wikipedia.org/wiki/Associa%C3%A7%C3%A3o_Chapecoense_de_Futebol#Planti...

Nun sehen wir dort hinter den Namen Kreuzsymbole prangen † Ich zählte nun diese Kreuze zusammen und kam auf die Zahl 23 ,welche ich meiner Mutti in die Küche zurückrief, als diese gerade eindeckte.

Nun aber meine eigentliche Frage: Sind diese Kreuzsymbole überhaupt alle von heute, also sind alle Spieler mit † genau heute bei dem Absturz gestorben oder könnten die † auch von was anderem davor stammen? (Denn dann müsste ich die Zahl bei meiner Mutti mündlich korrigieren).

Vielen Dank schonmal für eure fleißige Mithilfe!

Antwort
von Tarsia, 69

Das wird wohl auch noch von wann anders sein. Laut Nachrichten hat nur ein fullballspieler überlebt

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 28

So kurz nach einem Unglück ist es eigentlich sinnlos, irgendwelche Zahlen zu nennen, die wahrscheinlich nur aus der Luft gegriffen sind. 

Willst Du verlässliche Daten, schau bei aviation-herald nach, der Quelle, denen die meisten Piloten, aber auch Trainingsabteilungen und Flotten vertrauen und als Referenz nehmen. Dort heißt es: 

"Authorities confirmed 5 survivors (3 players, a flight attendant and a journalist) and 76 fatalities stating one of initially 6 survivors died in hospital care." 

Und die BFU gibt unter "Begriffsbestimmungen" an: 

"Begriffsbestimmung für Tödliche Verletzung" 

Eine Verletzung wird als tödlich gewertet, wenn der Tod eines Beteiligten innerhalb von 30 Tagen nach dem Unfall als Unfallfolge eintritt." 

Das ist die internationale Norm, also frag in einem Monat noch einmal nach. 

Antwort
von TUrabbIT, 32

Ich denke die Kreuze sind zwar schon ein Hinweis, aber es gibt noch zu wenig verlässliche Daten damit die Zahl der toten Spieler vollständig ist.

Antwort
von beangato, 42

Fünf Menschen insgesamt haben überlebt.

Unter den Überlebenden befinden sich Abwehrspieler Alan Ruschel und Torhüter Jackson Follmann.

http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2016/11/flugzeugabsturz-brasiliani...

8 Spieler sind gar nicht mitgeflogen.

Kommentar von DoofBleibtDooof ,
Kommentar von DoofBleibtDooof ,

Jetzt nimmer, hat wohl einer dieser nerdigen Wikipedianer wieder weggemacht das Kreuzle. 

Kommentar von DoofBleibtDooof ,

JETZT isses wieder da beim jackson! ja legg mi doch am Orsch! Wissen die nicht was sie ändern sollen ???

Kommentar von DoofBleibtDooof ,

Jetzt isses wieder weg vor 1 minute, ja soooooche mol!!!! Was gehtn do ob???

Kommentar von beangato ,

Der Zustand von Follmann war ja bei der Veröffentlichung des Artikels nicht bekannt

Wissen die nicht was sie ändern sollen ???

Weiß ich nicht.

Antwort
von LittleIranus, 50

Also nach Medienberichten haben 3 Spieler überlebt, angeblich ein Verteidiger und 2 Torwarte. Bei insgesamt 5 Überlebenden des Absturz.

Antwort
von Haeppna, 24

Das hier ist die letzte Version des Artikels vor dem Unglück: https://es.wikipedia.org/w/index.php?title=Associa%C3%A7%C3%A3o_Chapecoense_de_F...

Zu diesem Zeitpunkt war noch kein einziges Kreuz zu sehen.

Kommentar von DoofBleibtDooof ,

Mensch, du bist echt ein intelligenter mensch, darauf kam mein Brain nicht! du hast einfach die zeiten verglichen wie klug!!! boah dann sind die echt alle hopps!

Antwort
von Lord2k14, 41

Sehr unwahrscheinlich, dass das jetzt schon bei Wiki zu lesen wäre!

Kommentar von DoofBleibtDooof ,

doch, die wikipedianer sind nerdige Spinner, die immer parat stehen und sofort alles aktualisieren. Warum sollten zuvor tote spieler aufgeführt sein im kader?`Stehen die in der ecke

Kommentar von kuechentiger ,

Doch, doch... da steht auch, dass 4 Spieler überlebt haben. Die Änderung ist von heute. Danilo ist wohl später doch gestorben.

En el accidente sobrevivieron 4 futbolistas (Alan Ruschel, Marcos Danilo Padilha, Jakson Follmann y Hélio Hermito Zampier Neto),

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Bei Wikipedia liest man gerade derartige Nachrichten recht schnell.

Kommentar von DoofBleibtDooof ,

Ja man stimmt, liegt daran weil diese Wikipedianer komplett nerdige, abgewrackte Bartträger ohne soziales Leben sind, die auch im schlafanzug 24/7 an Aritkel basteln!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community