Haben vom Vermieter kabelfernsehen, kann ich mir einen neuen Fernseher kaufen und jetzt digital fernsehen?

Woher soll das hier einer wissen? Da mußt du schon deinen Vermieter fragen

Du benötigst einen Digitalreceiver z.B. von Humax, der ist auch Premieregeeignet.Und über Scart hast Du die besten Ergebnisse. Der Fernseher kann nur analog emfangen.

nein, bin bei KabelBW, für digitales Fernsehen ist ein extra Reciever erforderlich, der natürlich auch extrakosten mit sich bringt. Kostet mich ca.10 Euro im Monat und habe 300Kanäle. einen neuen Fernseher brauchst du dazu nicht. Das ist anders mit HD-Sendern, hierzu braucht man einen geeigneten Fernseher, diese Kanäle kosten aber auch noch mal extra.
man kann bei KabelBW auch kostenlos digital empfangen (wenn man die normale Kabelgebühr bezahlt) Nur Sonderprogramme kosten extra
Habe die Frage für einen Freund eingestellt, der keinen Computer hat. Der hat mir das erzählt, aber ich weiß eben die Antwort nicht. Troztdem Danke für Deine freundlichen Bemerkungen!
Es gibt nun mal den analogen und den digitalen Kabelanschluß, was dein Freund nun hat kann ich und auch die anderen hier wirklich nicht sagen
das ist nicht ganz richtig, ob normales oder digitales Kabelfernsehen, kommt alles über das gleiche Antennenkabel ins Haus, du brauchst nur nen Reciever und dich anmelden..
meinst du mich??? Was ist nicht ganz richtig? Wie soll ich oder du das wissen, ob er digital oder analog hat?
hab ich doch beantwortet: es kommen alle Signale über das gleiche Kabel, ohne Reciever kann er die digitalen Kanäle nicht empfangen
habe ich denn was gegenteiliges behauptet? Ich habe doch nur gesagt das ich nicht sagen kann ob er analog oder digitales Fernsehen bzw. Kabelanschluß hat. Das man für Digital-TV nen receiver brauch ist mir schon klar. haben wohl beide aneinander vorbeigeredet :-))