Frage von mark25, 45

Habe ich mit dieser Reaktion überreagiert?

Hallo,

folgendes: An Halloween diesen Jahres habe ich mich mit meiner besten Freundin getroffen, die ich auch schon seid Jahren kenne und für sie ich auch Gefühle empfinde. Dort hat sie mir dann gesagt das sie sich auch eine Beziehung mit mir vorgestellen könnte, aber im Moment keine Beziehung wolle. Nun hat sie mir vor 3 Tagen gesagt das sie nun einen Freund hat. Ich war nun sehr sauer un enttäuscht, da sie mir ja diese Dinge noch vor kurzen gesagt hat. Sie sagte wir könnten noch Freunde bleiben, aber ich habe den Kontakt zu ihr nun abgebrochen, da ich ihr einfach nicht mehr vertrauen kann. Nun meine Frage: Habe ich mit dieser Reaktion übertrieben? Wie würdet ihr diese Situation bewerten bzw. behandeln? Danke

Antwort
von luciuslenius121, 21

Nun ja, ich kann deine Reaktion verstehen, weil du natürlich enttäuscht warst. Ich denke, ein bisschen Abstand kann euch nicht schaden, denn es ist einfach eine unglückliche Konstellation. Du wirst darunter leiden, dass sie einen anderen freund hat, ihr unterbewusst womöglich Schuld zuweisen. Du wirst darunter leiden, nicht an der Stelle ihres Freundes zu sein. Das Alles wird die Freundschaft sicherlich belasten. Wenn es Dir keine Ruhe lässt, kannst Du ja ein Gespräch mit ihr unter vier Augen suchen, und diesmal ganz ruhig und ohne laut zu werden, fragen, wie sich ihre Meinung jetzt ändern konnte. Du darfst ihr ruhig deine Gefühle sagen, aber bitte sachlich. Denn Vorwürfe werden wahrscheinlich nur in einen Streit ausarten. Es ist in jedem Fall eine blöde Situation für dich. Versuche, dich abzulenken und vielleicht findest du ja bald ein anderes Mädchen, das Dir noch viel besser gefällt.

Antwort
von conzalesspeedy, 14

Ich finde du hast richtig gehandelt. Sie hätte ehrlich zu dir sein müssen!  Sie hätte vorher schon sagen können,das sie dich gern als guten Freund haben möchte.Aber sie hat dich nur vertröstest. Das Du entäuscht bist ist verständlich. Grüße

Antwort
von Rojomojo98, 21

schon übertrieben von die mit dem kontakt abbruch :( 

du solltest auf jeden Fall mit ihr reden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten