Frage von fluffycloud123, 39

Habe ich Misophonie und soll ich es meiner Mutter sagen?

( weiblich, 14 ) Ich frage mich ob ich Misophonie habe ( Misophonie: Hass auf manche Geräusche wie Kauen, Schnarchen, lautes Atmen oder auf Bewegungen wie das Wippen mit dem Fuß, die aus dem Augenwinkel wahrgenommen werden, aggressive, wütende , traurige oder andere Reaktionen darauf ) Ich werde immer richtig aggressiv wenn jemand zu laut atmet, kaut oder andere Geräusche macht. Auch Bewegungen, die ich aus dem Augenwinkel wahrnehme stressen mich sehr. Manchmal krieg ich Tränen in den Augen und verkrampfe ein wenig. Ich kann mich deswegen in der Schule oft nicht konzentrieren und auch unter Freunden ist es manchmal schwer. Manchmal werde ich auch total unfreundlich zu meiner Mutter wenn sie mit mir reden will aber ich gleichzeitig irgendein Geräuscz höre und das tut mir dann im Nachhinein total leid... Im Internet habe ich mich auch schon ein bisschen informiert und ich habe die typischen Symptome aber ich bin mir nicht sicher... Ich habe darüber auch mit meiner besten Freundin gesprochen aber ich traue mich nicht es meiner mutter zu erzählen, weil sie dann denk ich wäre verrückt oder ich stell mich nur an. Was soll ich tun und ist es wirklich Misophonie ?

Antwort
von beautygirll, 39

Dafür musst du dich nicht schämen, das ist deine Mutter und sie wird hinter dir sehen! Ihr könnt sonst noch zu einem Arzt gehen um es zu überprüfen. Er kann dir sicherlich Tipps geben wie du das halbwegs unter Kontrolle bringst. Viel Glück ;)

Kommentar von fluffycloud123 ,

danke und ich werds mal versuchen :)

Kommentar von beautygirll ,

Das schaffst du schon ;). Die Leute um dich herum haben für so etwas Verständnis, da bin ich mir sicher

Antwort
von DerWeisseRiese, 33

Hab ich auch. Ich dachte immer, dass das nur mir so geht. Ich könnte ausrasten wenn jemand so laut gähnt als würde er Mauern einreißen wollen😱

Kommentar von fluffycloud123 ,

mit gähnen hab ich kein problem aber mit Vogelgeräuschen und das ist immer so schlimm wenn ich draußen bin oder in der schule die fenster auf sind, sodass ich die denn höre...rasenmäher und solche geräte sind auch schlimm und staubsauger 😱 ... ich werd immer so wütend und getresst 😩

Kommentar von DerWeisseRiese ,

Schrecklich. Das schlimmste ist aber lautes Kauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community