Habe ich mir meinen Finger gebrochen oder verstaucht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da es kein Röntgenbild ist, kann man das so nicht sehen. Da er noch ziemlich gerade aussieht, wohl eher nicht.
Genaueres kann dir der Artzt sagen. Die Frag ist aber, was dir diese Erkenntnis nützt. Wäre er gebrochen und steht gerade, verheilt er auch so. Mit Ruhigstellung geht es vielleicht schneller. Zumindest verschiebt er sich nicht. Im Wilden Westen wäre man damit sicher nicht zum Arzt. Bei einem Bruck wäre auch eine Schwellung zu erwarten.
Sicherheit gibt dir der Artztbesuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antworter2003
11.10.2016, 15:33

Danke für deine Antwort! Mein Finger ist sehr angeschwollen...

0

Geh am besten zum Arzt. Wenn der Finger wirklich gebrochen ist muss der behandelt werden sonst können schmerzhafte Folgen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?