Frage von Super456, 16

Habe ich mir mein Knie verstaucht?

Hallöchen!

Ich war heute schwimmen und haben einen ziemlichen Krampf bekommen in meinem linken Bein.Mir ist nach dem Duschen aufgefallen, dass mein Knie einen Blutaguss bekommen hat.Jetzt tut es ziemlich weh und ich weiss selber nicht genau wie das passieren konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG Super456

Antwort
von Bethesta, 9

Hallo,

Zuerst einmal möchte ich kurz erklären, was passiert sein könnte. 

Durch den Krampf in deinem Bein ist ein kleines Blutgefäß geplatzt, welches den Bluterguss im Knie ausgelöst hat. Dieser Bluterguss erfordert Platz, welcher im Kniegelenk nicht vorhanden ist und deswegen tut das Knie weh.

In erster Instanz kannst du das Knie kühlen, Hochlagern und dem ganzen Ruhe gönnen. ( Sollte die Kälte die Schmerzen verstärken,versuche es mit Wärme.) 

Du solltest den Bluterguss beobachten, breitet er sich aus, dann ab zum Arzt. Tut er das nicht, dann besteht keine Blutung mehr und die Zeit regelt den Rest.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von SabrinaK137, 13

Ich würde zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten