Frage von minecraft10abc, 53

habe ich mir heute Nacht die schulter ausgerenkt , oder nicht?

ich habe heute Nacht ein film auf meinen Handy angeschaut als ich meine Hand bewegt habe hat sie irgendwie einen Sprung oder so gemacht ich habe das nicht gut beobachten können, als ich meine Hand irgendwie bewegt habe ist alles wieder wie es sollte aber wenn ich meinen arm noch irgendwie zu stark nach oben bewege tut es ein wenig weh ich weis nicht es ist erst vor so 6-5 stunden passiert sollte ich schauen ob ich zum atzt gehen sollte obwohl wenn ich meinen arm bewege also halt nicht viel zu weit nach oben ich keine schmerzten oder dergleichen spüre . ich bin mir halt nicht sicher da wenn meine Hand doch ausgekugelt ist es doch tierisch wehtun sollte und ich meine Hand nicht so einfach wieder einrenken könnte . "" ich sehe keine errötung oder anderes an meiner Hand """

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VeraVerena, 11

Selbsttest:
Arm locker lassen und ausschließlich mit der anderen Hand beweegen - Schulter hoch und zu den Seiten drücken, einzelne Gelenke bewegen und drehen und abtasten ob sich etwas falsch anfühlt.

Deinen Schilderungen nach, sollte sie nicht mehr ausgerenkt sein. 
Am besten erstmal 1-2 Tage schonen :) falls es chlimmer wird oder gleichbleibt dann doch zum Arzt

LG

Antwort
von Arckanum, 14

Deine Hand kann nicht auskugeln. Zählt man Elle und Speiche sowie die Mittelhand Knochen nicht mit hast du immerhin noch 8Knochen wo schon mal was "klemmen" kann. Wenn du anhaltende Schmerzen hast und dich nicht normal bewegen kannst(oder Körperteile) solltest du zum Arzt gehen. 

Antwort
von Obsidiankuchen, 10

Ich bezweifle Stark die ausgekugelt ist! Aber frage:
Wo schaust du immer die Filme am Handy? Danke

Antwort
von WhoozzleBoo, 30

Deine Schulter war nicht ausgerenkt. Das wäre sehr viel schmerzhafter gewesen. Und die flutscht auch nicht so von alleine wieder zurück. Wenn du immer noch Schmerzen hast, solltest du trotzdem zum Arzt gehen.

Ps. Bitte benutze ein paar mehr Satzzeichen, ist ziemlich anstrengend deinen Text zu lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community