Frage von ShockedPeople, 29

Habe ich mir einen PC Virus eingefangen auf Chrome?

Ich war in Chrome unterwegs, als aufeinmal eine Seite Chrome unkontrollierbar gemacht hat. Ich bekam 4 Tabs dazu und die Lautsprecher fingen an irgendwelche Warnmeldungen wie Seite schließen usw. im Chor anzugeben ( der Chor würde wahrscheinlich durch die 4 Tabs verursacht) Es öffneten sich ein paar seriöse Chrome PopUps, danach allerdings ein unseriöser mit schlechtem Deutsch wo mir angeboten wurde mein Internet abzustellen. Während der ganzen Zeit könnte ich nicht aus Chrome raus, nichtmal auf den Dekstop. Dann habe ich es irgendwann doch geschafft zum Desktop zu kommen und danach sogar Chrome komplett zu schließen. Nun ist mein PC deutlich langsamer ( der Browser braucht mind 1 Minute um richtig zu starten, mein Steamdownload dreht durch (wie auf dem Bild zu sehen) Ich lasse nebenbei einen völligen Systemscan zum Zweiten mal laufen um sicher gehen zu können. Beim ersten Mal wurde nichts entdeckt (700k Dateien) aber der Zweite hat jetzt nur ca. 130k Dateien und dauert jetzt schon doppelt so,lang wie die erste. Kann es sein das der potentielle Virus meinen PC ausbremst?
Ich bin echt verunsichert. Ich hänge noch ein Foto vom Taskmanager ran, Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von BlaueGiraffe, 4

Du musst irgendwie an Malwarebytes rankommen dass erschießt den virus im Kurzen prozess

Antwort
von MarklinHD, 18

Klingt nach einem Virus, jedoch wird solch ein verhalten auch durch einfache "Toolbars" ausgelöst, schon mal unter "Programme und Features" Nachgeguckt?

Wenn nicht, dann mach das bitte, um besser heraus zu finden, was die ganzen Probleme verursacht kannst du ja process explorer installieren.

Ich würde auf jeden fall JETZT neben Windows eine Linux Version deiner Wahl installieren, damit du über Linux deine Dateien sichern kannst, wenn Windows nicht mehr funktionieren sollte.

| Lg. Victor |

Kommentar von ShockedPeople ,

Es lag an dem Scan den ich parallel ausgeführt habe. Habe ihn nun abgebrochen und alles lädt wieder wie vorher, auch die normale Downloadgeschwindigkeit ist wieder vorhanden.

Kommentar von MarklinHD ,

Hallo! Was für ein "Scan"? Von welchem Programm?

Kommentar von ShockedPeople ,

Bei den Apps&B Features wurden heute nur Microsoft Dateien installier/aktualisiert. ( war 7 Tage nicht mehr am PC)

Kommentar von MarklinHD ,

Nur weil dort "Microsoft" steht, muss es nicht von Microsoft sein. Das kann man als Entwickler ganz einfach zum Schluss eines Projektes einstellen. Bsp: Visual Studio.

Kommentar von MarklinHD ,

Sind eigentlich irgendwelche Fehlermeldungen aufgegangen? Denn die's würde uns das Leben sehr erleichtern.

Kommentar von ShockedPeople ,

Ich hab den den PC neugestartet und nichts ist passiert. Norton hat nichts erkannt (nach 2 vollständigen Systemscans) und alles läuft genau so wie vor dem Problem auch. Ich hoffe mal das alles normal ist, nicht das ich doch einen Virus habe der sich dann erst später bemerkbar macht. Auf Spyware hätte ich auch keinen Bock

Antwort
von NebenwirkungTod, 17

Geh mal in Chrome, Einstellungen und geh dort auf Chrome zurpck setzten.

Antwort
von PicosSlave, 8

Ja das hatte ich auch mal ich war aber da auf einer Gay porn seite ._.

Kommentar von BlaueGiraffe ,

HAHA xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten