Frage von Urban01, 108

Habe ich mir einen Handyvirus eingefangen?

Also der hat meine Frage gerade nicht genommen. Also kurz: War am Handy wollte weiter runter gehen und bin auf einen Link gekommen. Seite hat sich zu ende geladen und hab sofort zurück gedrückt. Hab mein Handy sofort auf werkseinstellung zurückgesetzt. Habe ich noch einen Virus trotzdem auf dem Handy und hat er sich vielleicht sogar in den Router gegangen ? Und kommen Kosten vielleicht sogar auf mich zu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EndOfTime, 67

Vielleicht solltest du uns mal erklären , wieso du das den glaubst. Ich kann nicht hellsehen , also wie soll ich es wissen? Erklär mir mal dein Problem, dann werde ich dir weiterhelfen.
Liebe Grüße , Mobilcom debitel Mitarbeiter ;)

Kommentar von Urban01 ,

Der hat meine Frage nicht genommen -.-

Kommentar von EndOfTime ,

Schreib sie einfach nochmal.

Kommentar von Urban01 ,

Also kurz: War auf Facebook wollte weiter runtergehen, bin auf ein link gekommen. Seite hat sich leider zu ende geladen. Hab Handy auf werkseinstellung zurückgesetzt. Habe ich jetzt noch einen Virus auf meinem Handy und ist er vielleicht sogar in den Router übergegangen?  Kommen vielleicht sogar kosten auf mich zu?

Kommentar von EndOfTime ,

Da du dein Handy zurückgesetzt hast , wird dir nichts mehr passieren! Auf deinen Rooter kann so ein kleiner Virus nicht zugreifen , da muss dann schon ein Mann mit viel Erfahrung hinter sitzen.
Wenn du ein Vertrag hast , kann es vielleicht sein das du in eine Abo Falle gekommen bist. Die kannst du aber dann Problemlos kündigen unter der Rufnummer , die auf deiner Nächsten Rechnung mit aufgelistet ist.
Ansonsten empfehle ich dir eine Drittanbieter Sperre zu machen!
Hoffe ich konnte dir Helfen 😁

Kommentar von Urban01 ,

Auf jeden Fall. Vielen Dank :)

Kommentar von EndOfTime ,

Router*

Das Freut mich , dann wünsche ich dir noch eine schöne Nacht! Liebe Grüße 😊

Antwort
von spyder436, 64

Falls du merkst das die Geschwindigkeit deines Handys deutlich langsamer ist,  dann solltest du ein Backup machen und dann dein Handy komplett zurücksetzen 

Mfg

Antwort
von GeorgioArmanii, 45

Darauf wüsste nicht mal google eine Antwort..

Aufbau einer Frage :

- Kurze aber schnell verstehbare Fragestellung

- Beschreibung deiner frage ^^..

Vllt für den nächste Frage :)

Ja er könnte ein Virus haben, könnte aber auch sein das es keine hat 😅😅

Kommentar von GeorgioArmanii ,

die*

Antwort
von suppenkoenig, 52

Woher sollen wir das wissen?