Frage von Baligirl, 249

Habe ich mich ungewollt strafbar gemacht?

Hallo,

Ich habe gerade von einem Bekannten einen Link zugeschickt bekommen. Der Link war verküzt, also konnte man nicht erahnen was dahinter steckt. Ich habe den Link angeklickt und schon hat mein Smartphone den Film gestartet. nach 2 min ist mir klar geworden, dass es sich um einen Sexfilm handelt und ich habe das Video und die Internetseite geschlossen und den Verlauf und die Nachricht mit dem Link gelöscht. Es hat sich um einen Film der Seite "einfachp.o.rno" (ohne Punkte) gehandelt. Jetzt wollte ich wissen ob ich mich strafbar gemacht habe, kosten auf mich zukommen kder ich Post bekomme,. Ich habe mich nirgends registriert und den Film auch nicht vollständig angeschaut.

Danke für die Antworten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Baligirl,

Schau mal bitte hier:
Internet Sex

Antwort
von xo0ox, 84

Wenn keine Minderjährigen zu sehen waren, war es nicht illegal.

Ich denke auch nicht das man dafür etwas zahlen muss, ansonsten kann man dagegen auch rechtliche Schritte einleiten, den das wäre Betrug (zumindest wenn es genau so abgelaufen ist wie du sagst)

Antwort
von Katharsis036, 185

Nein, die Seite ist nicht strafrechtlich geahndet worden. Du brauchst dir deswegen keine Sorgen machen.

Antwort
von mirolPirol, 134

Was soll denn daran strafbar sein, sich einen Film anzusehen? Vielleicht versuchen dubiose Anwälte, dich wegen angeblicher "Urheberrechtsverletzung" abzumahnen, aber darauf musst du nur reagieren, wenn die Post schriftlich ins Haus flattert: Sofort schriftlich widersprechen! Mehr musst du nicht tun. Wahrscheinlich wirst du aber nichts mehr von denen hören. Deinem Bekannten solltest du die Leviten lesen!

Kommentar von Baligirl ,

Ist es sicher, dass ich Post bekomme? Woher sollen die meine Adresse haben?

Kommentar von mirolPirol ,

Das gar nicht sicher, eher unwahrscheinlich. Aber wenn du kein VPN genutzt hast, könnte ein pfiffiger Anwalt mit Hilfe eines Staatsanwaltes oder eines korrupten Mitarbeiters bei deinem Provider von deiner IP-Adresse auf dich als Person schließen und dein Provider kennt deine Adresse.

Antwort
von Annika84, 84

Kosten könnten dadurch entstehen. So ein Link KANN ähnlich mit einem phishing Link sein. 

Aber ich glaube trotzdem nicht, dass dir da was passieren wird.

Antwort
von peterobm, 96

das wird keine weiteren Folgen haben. 

Antwort
von Fishmeaker, 49

Nein, wenn du dich nirgends registiert hast wirst du auch nichts bekommen.

Wenn du natürlich keine Internetflat hast evtl. ein paar Euronen mehr bei der nächsten Handyrechnung aber mehr nicht.


Antwort
von ratatuie, 103

kosten ja kann sein. Aber du solltest bei Mobilfunk eine DRITTAnbieter SPERRE einrichten. So können 3 nicht deine Handyrechnung beeinflussen.

Kommentar von mirolPirol ,

He? Wer ist tot? Bahnhof?

Antwort
von Spectre007, 46

Strafbar hast du dich in diesem Fall nicht gemacht

Da es sich bei dem Link um alles handeln könnte

Antwort
von FragaAntworta, 62

Nein, was sollte da passieren, aber Deinen Bekannten solltest Du mal fragen ob er einen neuen Schrank braucht.

Antwort
von Laleu, 98

Kann mir nicht vorstellen, dass da was passiert. Erst einmal abwarten. 

Antwort
von illtry, 27

Ich denke nicht. Es gibt allerdings Seiten, bei denen man solche Links überprüfen kann.

LG i'll try

Antwort
von Lavendelelf, 45

Nein, du hast dich nicht strafbar gemacht. Diese Filme kann man sich im Netz ansehen ohne dafür bestraft zu werden. Dein Bekannter wollte dich wohl ärgern.

Antwort
von atzef, 39

Gegen welche Strafvorschirft soll das denn verstoßen?

Antwort
von Madderinjo, 43

Ich kenne die Seite *hust*. da wird nichts weiter auf dich zukommen keine Sorge :D

Kommentar von Baligirl ,

Auch keine Post?

Kommentar von Madderinjo ,

Nein gar nichts. "Nutze" die Seite schon etwas länger :D

Antwort
von Roquetas, 56

So macht man auch Werbung für Schmuddelseiten gelle?

Antwort
von Ashuna, 39

Keine Angst. Nicht alle Po***s sind illegal. Wenn es ein "normaler" Po**o war wird nichts passieren.

Gruß Ashuna

Antwort
von Coolman94, 56

Da passiert nix auch wenn du ihn ganz anschaust solange du dich nirgends anmeldest

Antwort
von helloiak, 20

Erst nach 2 Minuten hast du gemerkt dass es einen 6 Film ist? xD

Antwort
von Trespotjas, 70

Strafbar nicht, aber du könntest dir einen Virus eingefangen haben

Antwort
von Kathata, 34

Ruhig bleiben ;) auch solche Filme sind erstmal nicht strafbar.

Antwort
von Sandraaaa15, 17

Keine Angst, das ist nicht strafbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community