Frage von derSmily, 52

Habe ich mich strafbar gemacht, wenn ich bei media Markt nicht die Wahrheit gesagt, wie mein laptop kaputt gegangen ist?

Hey Ich hab da mal ne Frage. Letzte Woche habe ich tee über meinen laptop geschüttet. Ging nicht mehr, ist logisch. Dann hab ich meinen laptop einen bekannten gegeben und der hat ihn sauber gemacht und alles, hat ihn aber auch nicht zum laufen gebracht. Gestern waren wir bei media Markt und haben statt die Wahrheit zu sagen gesagt, dass er einfach net mehr geht. Warum auch immer. Habe ich mich jetzt strafbar gemacht.? Lg

Antwort
von Kirschkerze, 37

Ich vermute mal du wolltest die Gewährleistung in Anspruch nehmen, richtig? Damit du für die Reperatur nichts zahlen musst? Ja dann hast du dich strafbar gemacht und wird auch rauskommen, es ist kein Problem rauszufinden dass ein technisches Gerät aufgrund Flüssigkeit nicht mehr geht

Antwort
von pwohpwoh, 11

Strafbar wäre es nur, wenn der Verkäufer beweisen kann, dass du persönlich den Laptop begossen hast oder er in deiner Gegenwart dies Schiksal erleiden musste.

Antwort
von MichaMB0809, 15

Erschleichung von Leistungen,
ich denke mal die werden Merken das er nass wurde, bist sicher nicht der erste der diese Masche probiert

Antwort
von NomiiAnn, 7

Das werden die heraus bekommen. In Handys und Laptops sind Teststreifen, die sich verfärben, wenn sie nass werden und dann kann es Ärger geben.

Antwort
von Turbomann, 12

@ derSmily

Na ja die Leute bei der Reparatur können schon feststellen, warum dein Lappi nicht mehr funktioniert.

Warte mal ab, was als Antwort kommt. Wenn du noch Garantie hast, dann wird die wohl auch nur einspringen, wenn du den Schaden nicht selber verursachst hast.

Antwort
von Andyplayer1, 14

Ja hast du.
Im Inneren vom PC ist wie BEIM Smartphone ein streifen der dann sich auflöst.
Daran sieht man ob Flüssigkeiten eingedrungen sind.

Antwort
von Griesuh, 14

ja, das hast du. Vortäuschung falscher tatsachen.

Antwort
von Hideaway, 18

Habt ihr den auf Gewährleistung abgegeben, damit es nichts kostet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community