Frage von messerjocke, 123

habe ich mich strafar gemacht?

person a geht in die apotheke und holt dort medikamente welche man auch missbrauchen kann doch er brauch diese aus medzinischen gründen. person b und c reißen mir die tüte aus der hand und konsumieren diese pillen. einer von beiden ist danach ins krankenhaus gekommen weil er dazu noch andere drogen genommen hat. habe ich schuld , hätte ich mit denen rangeln müssen oder was hätte ich tun könnnen, ich habe angst vor einer anzeige weil der eine schon sagte wir sind zu zweit und wir werden sagen du hast uns die verkauft. ich habe so eine angst. b und c sind keine freunde es sind leute die immer rumlungern und auch beleidigen und jeden anpöbeln, ab und zu gebe ich den mal ne zigarette mehr kontakt haben wir nicht.. habe ich mich strafbar gemacht?

Antwort
von zelda4ever2, 27

Eigentlich nicht du wurdest ja bestohlen. Hast du vielleicht Zeugen bei dem "überfall"? Das wäre sehr hilfreich. Aber an sich kannst du ja nichts dafür du warst ja quasi das opfer...

Kommentar von messerjocke ,

ich habe keine zeugen zwei gegen ein, der typ liegt auf der intensiv station und jetzt sagen sie würdn mir es anhängen obwohl ich nein sagte gib her und mir auch gedroht wurde mit mimik und gestik

Kommentar von zelda4ever2 ,

Das du dich nicht strafbar gemacht hast stimmt. Das mit den Drohungen bestätigt alles noch mehr, vielleicht hat eine überwachungskamara was aufgezeichnet. 

Nun ich denke du wärst auserdem ne glaubhaftere quelle als 2 junkies. Naja zu dem wären die beiden sehr dumm eine Anzeige zu erheben da sie sich ja erstmal dafür belasten müssten und dadurch weiter unglaubhaft werden. 

Also mach dir mal nicht zu viele Sorgen :)

Antwort
von chxxxxy, 38

Wenn du das ohne Rezept (also schreiben vom Arzt) bei der Apotheke gekauft hast, brauchst du keine Angst haben. - Die hätten das ja selbst in der Apotheke kaufen können.

Beim anderen Fall steht es dann Aussage gegen Aussage und die können dir eh ohne Beweise nix anhängen. 

es war ein btm und es steht aussage gegen aussage aber 2 zu 1 für die beiden idioten ich hab gesagt gib her ich brauche die

Antwort
von RimusTheSaint, 38

Nein, Absolut nicht wenn es so ist wie du es hier darstellst hast du dich auf keine art Strafbar gemacht, wenn überhaupt haben die beiden anderen sich Strafbar gemacht.

aber es steht eine aussage gegen zwei

Kommentar von chxxxxy ,

Und wem glaubst du wird der Richter glauben? Dir oder diesem Abschaum?

Kommentar von RimusTheSaint ,

Ob zwei oder mehr, den Richter werden aussagen von Freunden und Verwandten in den meisten fällen ziemlich egal sein, Heißt es ist wenn überhaupt aussage gegen aussage wenn du dazu noch Zeugen oder beweise hast, wäre es vorteilhaft.

also die beiden sind als junkies bekannt sind beide frisch aus dem knast aber es hat keiner gesehen

Kommentar von RimusTheSaint ,

Vorbestraft, Drogen abhängig Wieso machst du dir da noch Sorgen, ich bezweifle das die beiden nach einem Prozess glücklich herrauslaufen.

Antwort
von stubenkuecken, 25

Warum rufst Du nicht die Polizei und erstattest Anzeige wegen Diebstahl und Erpressung.

Antwort
von huldave, 7

Nein, du nicht, aber die beiden anderen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten