Frage von MpIx4, 83

Habe ich mich mit HIV angesteckt .?

Ich habe vor ungefähr einem Monat eine Sex gehabt und beim Oralverkehr war ich ungeschützt. Bin jetzt seit 3 tagen erkältet also habe ab und zu Kopfschmerzen Ohrenschmerzen. Kann kaum schlucken ohne Schmerzmittel und habe Diarrhö. Kann es sein das ich HIV habe ?

Antwort
von svenwie, 10

Diese Frage kann dir hier keiner beantworten. Wahrscheinlicher ist ein grippaler Infekt oder etwas aehnliches.

Wenn du sicher gehen willst, dann mache in 2 Wochen mal einen Termin beim Gesundheitsamt und lasse einen HIV Test machen. Dann kannst du sicher sein.

Antwort
von Jewi14, 44

https://www.gib-aids-keine-chance.de/

Für Leute, die bei Sex das Hirn ausschaltet...

PS: Einen AIDS Test kannst du frühestens 3 Monate nach dem Sex machen, sonst liefert er ungenaue Werte.

Kommentar von svenwie ,

PS: Einen AIDS Test kannst du frühestens 3 Monate nach dem Sex machen, sonst liefert er ungenaue Werte.

Ein aktueller HIV Labortest ist nach 6 Wochen sicher und selbst wenn man den vor den 6 Wochen macht, liefert der keine ungenauen Ergebnisse. 

Normalerweise zeigen diese Tests schon wesentlich frueher eine moegliche Infektion an - sofern denn eine vorliegt. Wenn Virenmaterial bereits nach z.B. 3 Wochen gefunden wird, dann ist das nach 6 Wochen nicht wieder verschwunden !!!

Damit ein negatives Testergebnis als sicher anzusehen ist, muessen 6 Wochen vergangen sein, denn man geht davon aus, dass ...

... der Koerper innerhalb von 6 Wochen genug Antikoerper gebildet haben muss, damit diese vom Test erkannt werden koennen.

... das Virus sich ausreichend vermehrt hat, damit der Antigen Teil des Tests die Virenkomponenten erkennen kann.

Also in Kurzform : Wenn ein HIV Suchtest reagiert, dann macht das keinen Unterschied, ob bereits 6 Wochen vergangen sind oder nicht. Nur ein negatives (nicht-reaktives) Ergebnis ist erst nach 6 Wochen sicher.

Antwort
von Nightlover70, 22

Mach mal keine Panik.
Hast einfach ne Erkältung.
Ist alles in ein paar Tagen wieder gut.

Antwort
von nettermensch, 35

du könntest mal über HIV dich mal informieren. dann weiss du es.

Antwort
von DerTroll, 46

Wenn dein Sexualpartner das hat, ist es durchaus möglich, daß du dich dabei infiziert hast. Aber es ist ziemlich ausgeschlossen, daß die Symptome, die du jetzt beschreibst, darauf zurückzuführen sind.

Antwort
von Himmelswolke, 51

Lass dich testen. Du hast bestimmt nur ne Grippe.

Antwort
von Erbelinchen, 26

Ab zum doc!!
Der kann dir das am besten sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten