Frage von Nadelino1, 88

Habe ich mich in einen Narzissten verliebt?

Hey Liebe Leute,

ich mache momentan leider eine schwierige Zeit durch..Von dieser Geschichte habe ich schonmal berichtet in einer anderen Frage

Es handelt sich um einen jungen Mann, mit dem ich online ca. 3 jahre in kontakt war..dann für wenige wochen in einer beziehung..dann ein jahr funkstille hatte..und dann alle paar wochen eine Nachricht bekommen habe das ich die eine für ihn sei ect.

z.B jedes mal wenn ich mein Bild oder meinen Status geändert habe kam ein Kommentar von ihm auf Whatsapp....

Jedenfalls finde ich sein verhalten nicht normal. Als wir zusammen waren dachte ich ich hätte den mann meiner träume gefunden, dann hatte ich vertrauenprobleme und durch seine Sexuelles reize und sein gerede habe ich mich wertlos gefühlt..So ging die Beziehung schnell in die Brüche.

Durch das ein Jahr lang nicht melden wusste ich das ich ihn nichts bedeutet habe.

Und dann als er sich wieder gemeldet habe wusste ich nicht mehr was er überhaupt noch will. Er sagte zu mir Dinge wie, er würde nur mit mir schlafen wollen und will keine andere sprich hatte keine andere als ich weg war. So hatten wir auch ein paar mal Sex..dann war ich im Ausland und jedes mal als ich zu besuch kam wollte er mich sehen... Dann schiebte er mir die schuld zu dafür das unsere Beziehung die geklappt hat, da ich (eine woche nach der Trennung) einen Rebound hatte, sprich mit einem anderen versucht hatte zu schlafen und ihm das aus wut mal unter die nase gerieben habe. nach seinem verhalten mich wie wind zu behandeln

Vor kurzem habe ich ihn komplett blockiert weil ich es nicht mehr ausgehalten habe wie er mich wochenlang ignoriert und dann wieder so tut als wäre ich die welt für ihn und mich anruft ..ich nicht rangehe ect.

Ich glaube er ist krank...und zieht mich da irgendwie mit rein...???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mkinitcpio, 53

Bei einem Narzistischen Psychopathen sollte man den Kontakt beenden. Seine Wahrnehmung ist stark verzerrt. Er wird immer denken dass alles die Anderen schuld sind. Deiner Beschreibung nach solltest du ihn Blockiert lassen. Vergiss dass es ihn jemals gab. Menschen wie er hören erst dann auf wenn ihr Wirt komplett zerbrochen ist.

Zudem eine Empfehlung: http://www.freiwilligfrei.info/archives/5581

Kommentar von Cokedose ,

Danke für den Link.

Wenn man einen Narzissten kennt, dann läuft einem beim Lesen echt ein Schauer über den Rücken.

Antwort
von Cokedose, 46

Zumindest kann man so viel sagen, dass ein paar Dinge laut deiner Schilderungen für einen Narzissten sprechen würden.

Einerseits permanete Schuldzuweisungen - ein Narzisst hat niemals Schuld und macht keine Fehler. Und wenn doch, dann sind die Anderen Schuld daran, dass er Schuld hat und Fehler macht.

Dann die scheinbare Tatsache, dass er sich nur dann bei dir meldet wenn er etwas von dir will. Wenn gerade niemand anderes zur Hand ist der sein Ego füttert und ihm Bestätigung gibt. Er sagt dir dann genau das was du hören willst und wickelt dich so um den kleinen Finger. Das ist typisch für Narzissten, dass sie einen in ihren Strudel ziehen wo so leicht nicht mehr rauskommt. Da hilft wirklich nur ein ganz klarer Cut. Absolut keinen einen Kontakt mehr.

Kommentar von Cokedose ,

Ich habe auch einen Link zum Thema:

http://m.huffpost.com/de/entry/5828186

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community