Frage von Reuzux, 42

Habe ich mich grade vergiftet?

Hi Leute!

Ich habe vor 45 Minuten Geschir in die Geschirrspülmaschine gestellt, und wie immer einen Somat-Gold Tab hinen gesteckt. Ich habe mir dannach nicht die Hände gewaschen (vergessen)

Jetzt habe ich mir vor 5 Minuten ein Salami Brötchen gegessen. Weil ich den Tab angefasst und 40 min Später ein Salami Brötchen gegessen habe, habe ich jetzt Angst das ich mich grade vergiftet habe!

Bitte gebt mir schnell eine Antwort um mich zu Beruhigen oder zu warnen. Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 18

Du glaubst nicht, wie oft ich das schon gemacht habe und ich lebe immer noch, ohne jegliche Art von Vergiftungserscheinungen.

Sei unbesorgt. Da passiert überhaupt nichts!!!

Ich denke, man kann es im Leben mit dem Händewaschen auch übertreiben. Früher haben wir im Dreck gespielt und diesen nicht selten auch gegessen. Trotzdem waren wir wesentlich weniger infektanfällig, als viele Kids heutzutage.

Antwort
von Domi02, 39

Ich glaube es ist nicht gesund, aber nur weil du ihn angefasst hast wird nichts passieren . Wenn du Bauchschmerzen bekommst musst du dir Gedanken manchen aber es ist ja schon 40min her

Antwort
von Zicki2405, 16

So wenig Rückstände wie wahrscheinlich auf deiner Hand waren werden keine Vergiftung auslösen.

Antwort
von Mucke123, 34

Ich denke nicht dass du dich deswegen vergiftet hast.

Kommentar von Reuzux ,

Ok. Ich bin ein wenig erleichtert...

Antwort
von Antwortster420, 20

Mach dir keine sorgen, ich denke nicht das was passiert ist.

Antwort
von Zeki2Stein, 22

Wenn du nix feuchtes angefasst hast überträgt sich nichts auf den Feuchten Gegenstand in deinem Fall das Brötchen und man kann auch ohne wirkliche Probleme etwas Chlor in den Mund nehmen also wirst du nicht daran sterben

Antwort
von aribaole, 10

Ruf die Giftnotrufzentrale an! Da passiert schon nichts.

Antwort
von Gestiefelte, 30

Was soll man sagen? Bekommst du noch Luft? Bist du grün oder rot oder blau im Gesicht?

Nicht? Tja.... von einmal anfassen passiert das halt auch nicht. Vielleicht, wenn du mit dem Zeug duschen gingest.

Kommentar von Reuzux ,

Nein. Alles Normal

Antwort
von Cyberman307, 30

Selbst wenn: sterben wirste wahrscheinlich nicht, nicht in der geringen Menge an deiner Hand.

Antwort
von sternenmeer57, 33

Ja , hast du . Vor dem Essen , Händewaschen nicht vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten