Frage von Sinaln123, 46

Habe ich meinen Realabschluss wenn...?

Ich jetzt 2 fünfen in Mathe und Englisch habe aber dafür eine 3 in Deutsch und eine 3 in Sozialwissenschaft (Hauptfach)

Antwort
von wilees, 17

Versetzungsregeln

www.lgl.de/wordpress/wp-content//Unsere_Schule/.../versetzungsbestimmungen.pdf
Kommentar von Sinaln123 ,

Die seite geht bei mir nicht

Kommentar von wilees ,

Zieh nur die obere Zeile auf google.

Antwort
von PomHobbit, 28

kommt drauf an. generell musst du in eine mündliche Prüfung, falls du mehr als eine 5 hast. Ich weiß ja nicht auf was für eine Schulform du gehst. Bei mir (Gemeinschaftsschule) gibt es z.B. Gym und RealNoten in der 10 Klasse. Wenn das bei euch auch so ist und du auf Gymniveau zwei fünfen hast, dann schaffst du deinen ABschluss. Falls bei euch in nur einer Einheit bewertet wird, dann sind zwei fünfen nicht bestanden. Dann musst du wie schon oben gesagt in eine mündliche.

Kommentar von Sinaln123 ,

Ich gehe auf eine Realschule. Und nein ich habe nachgefragt und mündliche Prüfung kann ich nicht machen da man das erst machen kann wenn man glaub ich 3 oder 2 noten gefallen ist. Zum Beispiel du hast jetzt in mathe als vornote eine 2 und schreibst in der ZAP eine 5 dann kannst du erst eine mündliche Prüfung machen. Aber ich stehe 5 und kann es deshalb nicht machen und wollte deshalb fragen ob man trotzdem mit 2 fünfen und 2 dreien einen Abschluss kriegen kann

Kommentar von PomHobbit ,

nagut, dann ist es bei euch etwas anders als bei uns, tut mir leid. Eigetnlich wäre das bei uns zumindest durchgefallen, aber evtl. ist das bei euch auch anders. Lege ich mich jetzt lieber nicht fest. Aber ich drücke dir die Daumen :)

Antwort
von oppenriederhaus, 7

N E I N

http://www.walterbauer.org/physik/download/fuek/Versetzungsordnung-Realschule.pd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten